Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

• Ich meine übrigens das

Adaptive Lane tracking | OBDeleven

Was für mich quasi den erwarteten lane assist herstellt (der funktional für mich erst mal dem entspricht was lane assist + beschreibt), ich stör(t)e mich ja auch nur am ping pong und das ist damit behoben ohne kapazitives lenkrad und den nachteil des ständigen lenkradimpuls

• Interessant wird was die Versicherung im Schadensfall sagt wenn die das spitz bekommt.

Ich vermute die Kosten trägst du dann selbst, was bei Personenschaden schnell ein paar Millionen werden.

was sollte sich ändern? biste schuld an nem unfall biste schuld egal welches assistenzsystem da ist, verantwortlich ist stand heute immer der fahrer

• ich stör(t)e mich ja auch nur am ping pong und das ist damit behoben ohne kapazitives lenkrad und den nachteil des ständigen lenkradimpuls

Dir ist aber schon klar, dass die Fahreranwesenheit ohne kapazitives Lenkrad nur über einen Lenkimplus des Fahrer erkannt werden kann?

Also musst du jetzt ein ping pong selber einleiten, damit der aktive Fahrer erkannt wird...

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Verdammt, das Auto ist doch geil! :love: 8)

Die warten hat sich gelohnt. Aber wirklich. Genau 10 Monate, war nicht leicht...aber fahren mit Born macht wirklich Spaß. :)

Die Kinder waren komplett wortlos wenn ich auf Cupra Mode geschaltet habe und das Gas Pedal voll angegangen. Gardaland-Oblivion Gefull sagt Tochter. ^^

Infotainment ist OK, alles passt soweit. Ich muss nur MyCupra App auf weg noch bringen, die braucht ein spezielles Treatma. Und Born lass mich den travel assist für 0€ in Shop nicht kaufen warum auch immer. :S

Das Wetter bei uns ist derzeit Katastrophe, jedes Tag Schnee, heute früh sogar 10cm frisch auf Straßen, aber das ist fur Born kein Problem. Er fährt stabil, Elektronik macht was man von Assistenten erwartet und das Auto geht auch in Bergen und Kurven bei Schnee ganz gut. Bin wirklich positiv überrascht!

Gut gemacht Cupra, bin sehr zufrieden! :thumbup:

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Nur das sie wissen mit was ich derzeite beschäftig bin...

IMG_20230123_170441.jpg

IMG_20230123_164830.jpg

Wer sagt das der Born nicht für Schnee ist?

:evil: 8)

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Wer sagt das der Born nicht für Schnee ist?

Wer sagt das denn? Natürlich kann der Born auch sehr gut auf Schneebedeckten Straßen gefahren werden……und das sogar wie bei mir mit GJR…… ;)

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Wer sagt das denn? Natürlich kann der Born auch sehr gut auf Schneebedeckten Straßen gefahren werden……und das sogar wie bei mir mit GJR…… ;)

Die aktuellen GJR sind sowieso bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Natürlich sind Saisonreifen besser. Aber besonders in Regionen, die keine Wetterextreme haben, sind aktuelle GJR sicher eine Option.

• Die aktuellen GJR sind sowieso bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Natürlich sind Saisonreifen besser. Aber besonders in Regionen, die keine Wetterextreme haben, sind aktuelle GJR sicher eine Option.

Ich hatte sonst auch immer Sommer- und Winterreifen, aber unsere Winter sind in den letzten Jahren eher nass als Schneereich. Daher habe ich mich auch für GJR entschieden. Wenn mal alle 10 Jahre (so wie dieses Jahr) mal Schnee fällt, sollte es mit den GJR trotzdem funktionieren, oder man bleibt halt zu Hause wenn es mal gar net geht.