Alles anzeigenOhne Einschränkung ist definitiv falsch und man sollte sich ganz genau (!!) überlegen, ob man diese Werksseitige nicht freigegebene Option wirklich aktiviert.
Auch diesen Punkt haben wir schon diskutiert:
Der lane assist plus gebraucht ein kapazitives Lenkrad, damit der Fahrer nicht über eine Lenkimplus seine Anwesenheit/Aufmerksamkeit bestätigen muss.
Bei nachträglicher Aktivierung der Funktion, fehlt das kapazitive Lenkrad. Entsprechend muss ein Lenkimplus gegeben werden, was das System wieder pendeln lässt.
Zudem läuft das System ohne kapazitives Lenkrad in einem Fehler-Fall-back-Modus, der die vollständige Funktion und dessen Komfort nicht abdeckt.
Da es keine offizielle Freigabe des Lane Assist plus ohne kapazitives Lenkrad gibt, weiss niemand, wie tief diese Funktion abgesichert/getestet ist.
Also muss man sich da genau überlegen, was man da aktiviert, wenn man eigenständig für den Kunden nicht freigegebene Funktionen aktiviert...
Ich meine übrigens das
Adaptive Lane tracking | OBDeleven
Was für mich quasi den erwarteten lane assist herstellt (der funktional für mich erst mal dem entspricht was lane assist + beschreibt), ich stör(t)e mich ja auch nur am ping pong und das ist damit behoben ohne kapazitives lenkrad und den nachteil des ständigen lenkradimpuls