Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

• Ich habe keine Erfahrungswerte bis dato,

Er zeigt mir bei 100 % Akku 275 km Reichweite an. Das Irritiert mich ein wenig und ich habe laut Anzeige 4 % für 3 Km verbraucht.

In der Stadt hatte ich einen Verbrauch von 13 KwH

Auf Kurzstrecke ist der angezeigte Verbrauch meistens viel höher (vielleicht wegen der Klimatisierung? Vielleicht auch nur weil die Messgenauigkeit des SoC bei kleinen Differenzen zu ungenau ist. Wenn ich losfahre, habe ich im Stadtverkehr auf Kurzstrecke oft Anzeigen von 27 kWh/100 km, was viel zu hoch sein dürfte.

Tronity zeigt auf Kurzstrecke aber auch teilweise Unsinn an. Ich hatte sogar mal einen negativen Verbrauch, bin mit 1% mehr SoC angekommen als ich losgefahren bin (bzw. als der Wagen zuvor abgestellt worden war). War eine Strecke von gut einem Kilometer.

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

• Guten Morgen zusammen,

2. Wenn ich den Tempomat und den Abstandshalter aktiviert ist, dann wir auch meine Geschwindigkeit reduziert obwohl kein Auto auf meiner Spur ist,sondern ich wurde überholt. Hat das jeder ?

Im Handbuch wird darauf hingewiesen, dass der Abstandstempomat in Kurven falsch liegen kann, dann erkennt er unter Umständen nicht, ob ein Fahrzeug auf der Nebenfahrbahn sich nicht auf der eigenen befindet. Ich habe das auch schon erlebt, wenn der Vordermann auf die Verzögerungsspur an einer Ausfahrt gewechselt hat, dass er gebremst hat, obwohl das Auto schon von meiner Spur runter war.

Außerdem erkennt meiner manchmal alte, nicht mehr gültige Geschwindigkeitsbeschränkungen. Bei uns im Ort war bis vor kurzem 30 nur wochentags 7-16 Uhr, jetzt durchgehend. Da zeigt er immer noch abends und am Wochenende 50 an und fährt das dann auch, obwohl er das 30er Schild erkennen sollte.

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

• Der Born fährt rechts normalerweise nicht schneller als die Autos auf der Spur links neben ihm, außer es ist für ihn Kolonnenverkehr erkennbar und die Geschwindigkeit nicht so hoch.

170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

• Und meiner läuft jetzt mit Sommerreifen nur noch 163 statt 164. Obwohl die Felgen und die Reifengröße identisch ist.

Mist. Meiner schafft mit 19" GJR immer nur 163km/h - Verliert Conti etwa 1km/h im Vergleich zu Bridgestone?
    Deswegen war heute der ID.4 GTX also schneller als ich 8o

• Ist die Innenraumüberwachung eigentlich Standardausführung? Ich finde nämlich im Ausstiegsmenu nichts zum deaktivieren 🤔

Ist ja nicht so, dass ich traurig wäre wenn ich das gar nicht drin hätte. Denn wenn der Hund mal kurz im Auto warten muss, wäre es sehr doof wenn der Alarm abgehen würde...

• Mist. Meiner schafft mit 19" GJR immer nur 163km/h - Verliert Conti etwa 1km/h im Vergleich zu Bridgestone?
    Deswegen war heute der ID.4 GTX also schneller als ich 8o

Das Auto vor dem nächsten Rennen waschen und polieren vielleicht bringt das 1-2 km/h 😛

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Das Auto vor dem nächsten Rennen waschen und polieren vielleicht bringt das 1-2 km/h 😛

Chevy Chase hatte doch so ein Wundermittel für seinen Rodel-Wok.

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

• Mehr Reifendruck macht weniger Rollwiderstand und größeren Radradius. ;)

• Ist die Innenraumüberwachung eigentlich Standardausführung? Ich finde nämlich im Ausstiegsmenu nichts zum deaktivieren 🤔

Ist ja nicht so, dass ich traurig wäre wenn ich das gar nicht drin hätte. Denn wenn der Hund mal kurz im Auto warten muss, wäre es sehr doof wenn der Alarm abgehen würde...

Ich meinte die ist nur dabei wenn du auch die Alarmanlage drin hast. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Bei mir ist das Menu Innenraumüberwachung auf alle Fälle vorhanden und musste es auch schon benutzen, da auch ein Hund mit uns wohnt ;)

• Innenraumüberwachung nur mit Alarmanlage und nur im "Protect Pack" als Sonderausstattung