Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

• Hab heute abgeholt und war erstaunt, wie gut die Software funktioniert.

Ich finde nicht, dass sie soooo langsam ist, selbst mein Beifahrer fand es nicht störend langsam. Klar, meine BMW Software war schneller, aber die eine Sekunde kann ich easy verschmerzen.

App funktioniert auch ohne Probleme, vorheizen hab ich getestet und hat funktioniert. Sicherlich gab es eine Verzögerung bis zur Ausführung, aber ich hab gedrückt und die App dann geschlossen, ein paar Sekunden später kam dann die Meldung , dass es geklappt hat. Auch das war ähnlich wie bei BMW, man muss der Software schon etwas Zeit geben, damit sie sich auch erstmal mit dem Auto verbindet.

Ich hatte nach den ganzen Berichten hier schon schlimmes erwartet, aber ich bin heute positiv überrascht worden.

Es ist übrigens noch ein MY2024, ich hatte im März bestellt und erst heute abgeholt. Der Wagen stand bereits seit ein paar Monaten fertig auf Halde.

• Hab heute abgeholt und war erstaunt, wie gut die Software funktioniert.

Ich finde nicht, dass sie soooo langsam ist, selbst mein Beifahrer fand es nicht störend langsam. Klar, meine BMW Software war schneller, aber die eine Sekunde kann ich easy verschmerzen.

App funktioniert auch ohne Probleme, vorheizen hab ich getestet und hat funktioniert. Sicherlich gab es eine Verzögerung bis zur Ausführung, aber ich hab gedrückt und die App dann geschlossen, ein paar Sekunden später kam dann die Meldung , dass es geklappt hat. Auch das war ähnlich wie bei BMW, man muss der Software schon etwas Zeit geben, damit sie sich auch erstmal mit dem Auto verbindet.

Ich hatte nach den ganzen Berichten hier schon schlimmes erwartet, aber ich bin heute positiv überrascht worden.

Es ist übrigens noch ein MY2024, ich hatte im März bestellt und erst heute abgeholt. Der Wagen stand bereits seit ein paar Monaten fertig auf Halde.

Meine Freude hat sich etwas getrübt:

Ich hab eine Edition Dynamic MY2024 bestellt, ist dort das Tech M Pack nicht als Serie dabei? Wireless Charging und Kessy?

Kessy ist gar nicht vorhanden, Türgriffe haben keine Sensoren und Wireless Charging ist optisch da, funktioniert aber gar nicht. Auf dem Anhänger des Zweitschlüssels steht sogar Kessy drauf 😂

Oder ist das Paket nicht dabei?

• Meine Freude hat sich etwas getrübt:

Ich hab eine Edition Dynamic MY2024 bestellt, ist dort das Tech M Pack nicht als Serie dabei? Wireless Charging und Kessy?

Kessy ist gar nicht vorhanden, Türgriffe haben keine Sensoren und Wireless Charging ist optisch da, funktioniert aber gar nicht. Auf dem Anhänger des Zweitschlüssels steht sogar Kessy drauf 😂

Oder ist das Paket nicht dabei?

Tech M ist leider nicht Serie:

,,Zusätzlich zu den Basismerkmalen [von Edition Dynamic] bietet das Tech M Pack für die beiden leistungsstärkeren Varianten weitere Funktionen wie beleuchtete äußere Türgriffmulden, die Car2X-Funktion und das schlüssellose Schließ- und Startsystem “Kessy advanced” "

- Johannes Fleck, Leiter Produkt, Planung & Strategie bei Cupra Deutschland

Cupra Born Edition Dynamic: Sportliches Sondermodell mit attraktivem Preisvorteil - MeinAuto.de

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• SnkrWatch : Ich hatte ja zeitgleich auch Edition Dynamic MJ24 mit 204 PS bestellt (aber MJ25 mit 231 PS bekommen) und bin ziemlich sicher, dass Kessy und Wireless-Charging da NICHT im Lieferumfang enthalten waren.

Ich habe nämlich genau diese beiden Dinge eigentlich nicht haben wollen und sie mit MJ25 quasi zwangsweise dazu bekommen.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ich hätte schwören können, dass es in der Preisliste einen schwarzen Punkt für enthalten in der Serie hat. Mist, aber so schnell täuscht man sich.

• SnkrWatch : Ich hatte ja zeitgleich auch Edition Dynamic MJ24 mit 204 PS bestellt (aber MJ25 mit 231 PS bekommen) und bin ziemlich sicher, dass Kessy und Wireless-Charging da NICHT im Lieferumfang enthalten waren.

Ich habe nämlich genau diese beiden Dinge eigentlich nicht haben wollen und sie mit MJ25 quasi zwangsweise dazu bekommen

hat eventuell einer eine alte Preisliste mit den Ausstattungen? Die bei Cupra auf der Seite ist von Oktober 2024.

Ich hatte im März 2024 bestellt.

Ich habe nämlich genau diese beiden Dinge eigentlich nicht haben wollen und sie mit MJ25 quasi zwangsweise dazu bekommen.

Ok jetzt wollte ich mich schon wundern weil sie im MJ 25 ja auch nicht per Standard drin sind aber Du hast ja die Edition Dynamic. Kessy hat im Formentor nur im Sommer richtig gut funktioniert und die paar Watt die über das Wireless Charging Pad kommen kann man sich auch schenken, daher wollte ich das auch nicht haben. Wäre interessant zu wissen ob Kessy mittlerweile im Winter besser funktioniert.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Tech M ist in den Preislisten mit Datum 06.05.2024 und 15.05.2024 (die ich abgespeichert habe) in der Edition Dynamic serienmäßig dabei.

In der Preisliste mit Datum 09.02.2024 ist das Tech M in der Edition Dynamic nicht serienmäßig dabei.

Wann das geändert wurde kann ich nicht sagen, da ich keine Preisliste dazwischen bei mir auf dem Rechner gefunden habe.

• Tech M ist in den Preislisten mit Datum 06.05.2024 und 15.05.2024 (die ich abgespeichert habe) in der Edition Dynamic serienmäßig dabei.

In der Preisliste mit Datum 09.02.2024 ist das Tech M in der Edition Dynamic nicht serienmäßig dabei.

Wann das geändert wurde kann ich nicht sagen, da ich keine Preisliste dazwischen bei mir auf dem Rechner gefunden habe.

Dann schreibe ich mal meinem Verkäufer, mal schauen was der sagt.Danke

• Ich hätte schwören können, dass es in der Preisliste einen schwarzen Punkt für enthalten in der Serie hat. Mist, aber so schnell täuscht man sich.

Hab hier noch eine Preisliste vom Frühjahr - nein Tech-M war im MJ24 noch nicht dabei.

EditionDynamik_Tech-M.png

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a