Hallo zusammen
Wir fahren seit dem 12. April 2022 unseren Cupra Born und sind bis auf zwei Punkte sehr zufrieden damit. Der eine Punkt: Das Auto ist extrem anfällig auf Vogelkot. Damit meine ich, dass sich dieser schon nach kurzer Zeit nicht mehr rückstandsfrei entfernen lässt. Bereits nach zwei Tagen mussten wir damit in eine Lackierwerkstatt, damit ein grosser Fleck von Vogelkot auspoliert werden konnte. Ein weiterer Fleck konnten wir mit viel Aufwand und einem relativ aggressiven Reinigungsmittel (für Lacke zugelassen) entfernen. Das Standardverfahren - Vogelkot mit nassem Haushaltspapier einweichen und vorsichtig mit Seifenwasser abwaschen - hat jeweils nichts gebracht.
Der Vorschlag der Werkstatt lautet nun, dass wir das Auto keramikversiegeln lassen. Was natürlich eine Stange Geld kosten dürfte (ich von CHF 1500-2000 gelesen...).
Haben andere auch das Problem? Wie geht ihr gegebenenfalls damit um? Danke für eure Hinweise!
PS. Das zweite Problem betrifft die MyCupra App, die mehr schlecht als recht läuft. Aber das poste ich mal in einem separaten Thread (und einem anderen Bereich).