BAFA Förderung Cupra Born - Höhere Prämie E-Autos - Umweltbonus verlängert - bis Ende 2025
-
-
woupi Ich habe daraus ein Thema generiert Passend dazu...
Donnerstag, 08. Juli 2021, 16.15 Uhr
Wirtschaftsministerium:
Staat verlängert Kaufprämie für E-AutosDie Bundesregierung wird die Kaufprämie für Elektroautos um mehrere Jahre verlängern. Im ersten Halbjahr sind mehr Prämien beantragt worden als im gesamten Jahr 2020.
Quelle: https://www.automobilwoche.de/…-kaufpraemie-fuer-e-autos
-
Ich hätte gerne noch die Bestätigung, dass wieder ausreichend frisches Geld im Fördertopf ist.
Aber realistisch betrachtet: Wenn die Regierung (egal welche) den Topf leer laufen lassen würde und 10.000e Käufer plötzlich ohne Förderung dastehen, dann würde die Automobilindustrie mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Kanzleramt stehen.
-
Weiß zufällig einer ob die Förderung auch gezahlt wird, wenn man ein Fahrzeug in Österreich bestellt?
Ich würde mich glatt für den Alpha registrieren, ohne jetzt zu wissen ob das überhaut aus Deutschland geht.
-
Das wird vermutlich scheitern grundsätzlich, da der Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus der BAFA nicht nachgewiesen wird.
-
Das wird vermutlich scheitern grundsätzlich, da der Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus der BAFA nicht nachgewiesen wird.
Das stimmt, da habe ich nicht dran gedacht.
-
-
Cupra Österreich zahlt 2.400 Euro brutto als Herstelleranteil an der Umweltprämie aus - auch an Besteller aus Deutschland. Netto macht das 1.920 Euro. Ist eine offizielle Aussage, die ich von Cupra nach meiner Bestellung schriftlich bekommen habe.
-
-
In Österreich konnte man eine limitierte Auflage von 1000 Born Alpha sehr günstig bestellen. Sollen noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Ist zumindest der Plan gewesen, wer weiß, wie es mit den Halbleiter-Lieferproblemen weitergeht.