Hallo zusammen,
welche Vorteile bringt eigentlich das E- Kennzeichen?
Wo hattet ich wirklich einen Vorteil davon?
Oder welche Nachteile habe ich wenn ich mir ein normales Kennzeichen machen lasse?
Grüße aus Unterfranken
Hallo zusammen,
welche Vorteile bringt eigentlich das E- Kennzeichen?
Wo hattet ich wirklich einen Vorteil davon?
Oder welche Nachteile habe ich wenn ich mir ein normales Kennzeichen machen lasse?
Grüße aus Unterfranken
Musste mein Winschkennzeichen ändern, weil es mit dem E zu lang gewesen wäre.
Aber nen E-Auto ohne E im Kennzeichen geht und hat auch keine Nachteile.
naja, die Frage ist...wenn man ein E Autro hat aber kein E Zeichen, kann es sein das ein pöser unwissender Mensch dann das Fahrzeug meldet wenn es an E Parkplätzen hält, oder man auf einer Busspur fährt
Darum lieber das E im Schild
Aber nen E-Auto ohne E im Kennzeichen geht und hat auch keine Nachteile.
Das ist falsch und ich kann nur jedem raten ein E Kennzeichen zu nehmen.
E-Autos parken z.B. in Stuttgart kostenlos, das geht aber nur wenn man ein E-Kennzeichen hat. Außerdem sind viele Schilder die auf Elektroautos bezogen sind, auch an das E-Kennzeichen geknüpft. Ich habe schon - so verrückt es klingt- ein an der Ladesäule ladendes Fahrzeug mit Strafzettel gesehen, weil es kein E-Kennzeichen hatte. Wenn das Schild mit der Nummer 1010-66 (siehe Link) an der Ladesäule hängt, ist das tatsächlich auch korrekt so.
bei uns in Lüdenscheid darf man z.B. teilweise 4 Std. kostenlos parken.
vg Jürgen
Ja, exakt:
das Laden an öffentlichen Ladesäulen kann ein Knöllchen erbringen, wenn man ohne E-Kennzeichen dort lädt.
Das Ortnungsamt orientiert sich nur am E-Kennzeichen, wenn von Vollstrom genanntes Schild aufgehängt ist.
Faktisch kann man dan Einspruch erheben und das Ordnungsgeld verweitern.
Aber will man jedes Mal einen solchen Aufwand betreiben ?
Ich muss auch auf mein eigentliches Wunschkennzeichen verzichten, da man nur 8-Ziffern aufs Kennzeichen bekommt
Sorry, etwas falsch ausgedrückt.
Das E muss nicht am Kennzeichen sein, sondern kann irgendwo als Afklrber sein.
So die Information des Straßenverkehrsamtes. Nun das wollte ich nicht und hab ein anderes Kennzeichen genommen.
Alles anzeigenDas E muss nicht am Kennzeichen sein, sondern kann irgendwo als Aufkleber sein.
Danach kann sich jeder ein "E" zb. in die Heckscheibe kleben ?
Wie kontrolliert denn dann die Politesse ob es auch stimmt?
vg Jürgen
Das E muss nicht am Kennzeichen sein, sondern kann irgendwo als Afklrber sein.
So die Information des Straßenverkehrsamtes.
Es gibt zwar tatsächlich eine E Plakette - allerdings nur für ausländische Fahrzeuge, die die Vorteile eines E Kennzeichens haben wollen (das gibt es ja im Ausland nicht). Für ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug stimmt das also auch nicht.
Ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Entweder Kennzeichen ändern, oder Aufkleber!