In AT derzeit auch komplett steuerfrei - was bei 204PS ca. 1000€ pro Jahr entsprechen würde.
Hoffe es bleibt lange so.
Was habt na Ihr für die paar PS für übertriebene Steuern ?
In AT derzeit auch komplett steuerfrei - was bei 204PS ca. 1000€ pro Jahr entsprechen würde.
Hoffe es bleibt lange so.
Was habt na Ihr für die paar PS für übertriebene Steuern ?
Willkommen im Hochsteuerland Österreich!
Willkommen im Hochsteuerland Österreich!
Deutschland ist jetzt auch nicht gerade ein Steuerparadies
Deutschland ist jetzt auch nicht gerade ein Steuerparadies
Bei Autoversicherungen ist Deutschland eine wahre Steueroase im Vergleich zu Österreich
Bei Autoversicherungen ist Deutschland eine wahre Steueroase im Vergleich zu Österreich
Leider wahr...
Noch bin ich Besitzer eines Seat Leon Cupra ST mit 300PS - da zahle ich schon >150,-/Monat nur für die motorbezogene Steuer, und dann noch die Kasko oben drauf
Was würde man für den Wagen in Deutschland zahlen?
Noch bin ich Besitzer eines Seat Leon Cupra ST mit 300PS - da zahle ich schon >150,-/Monat nur für die motorbezogene Steuer, und dann noch die Kasko oben drauf
In Deutschland hast du halt KFZ-Steuer, KFZ Haftpflichtversicherung und Kasko (Teil/Voll). Hab zwar keinen Seat aber das Auto ist auch nicht so klein. Zahle so 1000 im Jahr. (Alles zusammen)
Wow... mir wird schlecht . Ich zahle alles in allem (KFZ-Steuer, Haftpflicht und Vollkasko) 240,- MONATLICH
War mir natürlich vorher klar und ich hab mich bewußt dazu entschieden, von daher schon ok. Aber das zwischen unseren beiden Ländern diesbezüglich so ein großer Unterschied besteht, wußte ich nicht.
In dem Fall wohl nicht "tu felix Austria", sondern eher "tu felix Germania"
In der Schweiz komme ich für den Born auf..
0.- KFZ Steuer
875sfr. Hapftpflicht inkl. Vollkasko Jährlich
Bin auf 35%, tiefer geht in der Schweiz nicht!
Ich zahle alles in allem (KFZ-Steuer, Haftpflicht und Vollkasko) 240,- MONATLICH
Zu mindest bei Haftpflicht und Kasko ist auch die Schadensfreiheitsklasse(Rabatt) ausschlaggebend. Als Fahranfänger ist man da schnell weiter über 100%. Ich muss lügen. Bin aber irgendwo bei 28% oder so