Ja, es ist sehr unverständlich formuliert. Für DE brauchst du es nicht. In DE und CH ist das vermutlich garnicht erlaubt sowas zu nutzen, da eine Phasen Schieflage entsteht. Was das Kabel macht ist auf einer Pase mit 32A zu laden. Das sind 7,4kW. Die max Schieflast darf 3.6kW nicht überschreiten. Keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist.- In Italien ist das kein Problem, da gibt es oftmals wie gesagt nur eine Phase.
In DE hast du mit dem mitgeliefertem Kabel 11kW, also 3x16A, also 48A wenn man es so sieht. mMn hätte man sich das Charge 32A Pack im Konfigurator für DE komplett sparen können. Wer soetwas braucht, weil er im Ausland lädt, kann sich das auch im Zubehört kaufen.
Vollkommene Zustimmung 😃 es kann jedoch dennoch sinnvoll sein, da man ja evtl mal mit dem deutschen Fahrzeug ins europäische Ausland fährt und nur ein Kabel haben möchte, das alles kann. Es wird aber (oft) falsch kommuniziert, wofür man es braucht.