Hat jemand eine Empfehlung für eine Dashcam, die vorne und hinten filmt und man nicht irgendwo das Auto zerlegen muss?
Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion
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Hat jemand eine Empfehlung für eine Dashcam, die vorne und hinten filmt und man nicht irgendwo das Auto zerlegen muss?
Ich bin gerade genau bei gleicher "Baustelle".
Nach längerem Suchen bin ich bisher nur auf die Firma Nextbase gestoßen, die für ihre Kameras auch einen Aufsatz haben, der mit einem Zoom nach hinten schaut:
Auto-Rückfahrkamera | Rückfahrkamera für Auto | NextbaseErfahrungen habe ich hier aber nicht, da ich auch gerade noch am Vergleichen und Recherchieren bin.
Evtl. ja im Forum jemand, der hier bereits Erfahrungen hat und diese teilen kann.
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Ich bin gerade genau bei gleicher "Baustelle".
Nach längerem Suchen bin ich bisher nur auf die Firma Nextbase gestoßen, die für ihre Kameras auch einen Aufsatz haben, der mit einem Zoom nach hinten schaut:
Auto-Rückfahrkamera | Rückfahrkamera für Auto | NextbaseErfahrungen habe ich hier aber nicht, da ich auch gerade noch am Vergleichen und Recherchieren bin.
Evtl. ja im Forum jemand, der hier bereits Erfahrungen hat und diese teilen kann.
So in etwa stelle ich mir das vor: Ein einziges Gerät, dass Linse nach vorne und nach hinten hat. Aber Teuer, so wie ich das sehe ist man dann in Summe bei 170€ (100€ vorne, 70€ hinten), richtig?
Hatte jetzt eine von Orskey von Amazon da, die ist aber nicht gut: Für hinten musst du Schreiben benutzen und dann ein Kabel nach vorne ziehen. Das finde ich nicht gut.
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Nabend. Könnte einer der fitcam Besitzer einmal schauen, wie die LED blinken muss falls die Kamera während der Fahrt ordnungsgemäß aufzeichnet? Bei mir blinkt sie nach Start des Autos kurz rot, zeichnet das Video ein paar Sekunden nur auf und geht dann ins blaue Blinken über. Während der Fahrt zeichnet nichts auf, blinkt weiter blau. Ich verstehe es nicht, denn am Anfang ging es. Reset hat nix gebracht. Viele Grüße Patrick
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blinkt durchgehend blau
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Durchgehend blaues blinken. Bei mir hat es aber schon eine SD Karte gekillt, da hatte ich auch irgendwas mit roten blinken. Hätte ich die nicht zufällig mal rausgenommen, wäre mir das nicht aufgefallen. Seit die neue Karte drin ist, funktioniert wieder alles.
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Durchgehend blaues blinken. Bei mir hat es aber schon eine SD Karte gekillt, da hatte ich auch irgendwas mit roten blinken. Hätte ich die nicht zufällig mal rausgenommen, wäre mir das nicht aufgefallen. Seit die neue Karte drin ist, funktioniert wieder alles.
Danke, die SD Karte war tatsächlich hin. Wurde auch vom Hersteller ohne Probleme finanziell ausgeglichen. Scheint ja öfters mal zu passieren, dass es diese Speicherkarten grillt.
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Hi an alle,
ich hab mir mal die VIOFO Dashcam A119 Mini 2 besorgt. Da ich ein Leasingauto besitze, will ich ungern das Auto so modifizieren dass ich mich an irgendwelche interne Stromquellen reinzapfe. Meine Idee aktuell ist nicht perfekt, klingt aber möglich:
Es gibt im Ablagefach vorne mitte 2 USB-C Ports (mir sind keine anderen bekannt vorne im Cockpit, oder gibts noch welche versteckte?). Ich würde eine Powerbank anschließen an das eine USB-C Port, und dann an die Powerbank meine Dashcam. Somit würde ich theoretisch gesehen 24/7 Parküberwachung haben, und sobald ich mit dem Auto fahre, würde die Powerbank während der Fahrt durch den USB Port aufgeladen werden. Meine Powerbank erlaubt es auch, aufgeladen zu werden und im gleichem Moment auch Power zu liefern. Sehe also hier erstmal kein Problem, oder übersehe ich etwas?
Mein "Hauptproblem" ist aber eher die Ästhetik. Die Dashcam würde direkt neben dem Rückspiegel sein. Wie kann ich ein USB C Kabel so verlegen bis zum USB C Port, ohne dass dies hässlich aussieht oder offentsichlich?
Danke!
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Es gibt im Ablagefach vorne mitte 2 USB-C Ports (mir sind keine anderen bekannt vorne im Cockpit, oder gibts noch welche versteckte?). Ich würde eine Powerbank anschließen an das eine USB-C Port, und dann an die Powerbank meine Dashcam. Somit würde ich theoretisch gesehen 24/7 Parküberwachung haben, und sobald ich mit dem Auto fahre, würde die Powerbank während der Fahrt durch den USB Port aufgeladen werden. Meine Powerbank erlaubt es auch, aufgeladen zu werden und im gleichem Moment auch Power zu liefern. Sehe also hier erstmal kein Problem, oder übersehe ich etwas?
Die meisten Powerbanks sind nicht explizit für Passthrough (also aufladen während Strom geliefert wird) geeignet. Bei vielen funktioniert es zwar, sie werden aber heiß und ich habe schon von Probleme gelesen.
In Deinem Fall wäre das ja eine Dauerlösung und damit wohl noch belastender.
Zumal ich bei meiner Viofo Mini eine 20.000 mAh Powerbank über Nacht zu etwa 50 Prozent geleert hatte. Steht Dein Auto also mal länger als 20 Stunden, ist wohl Ende im Gelände.
Was stört Dich an so einem OBD Stecker?
Oder - die Alternative favorisiere ich aktuell - dem Umstecken der Sicherung für die 12V Buchse im Kofferraum?
Bei Variante 2 muss einfach nur die Sicherung um einen halben Steckplatz versetzt werden. Allerdings muss ich mir dann noch überlegen, wie ich das mit der Verkabelung löse.