Touchfunktion Infotaiment partiell gestört

  • Heute bei der Fahrt zum Termin ist mir aufgefallen, dass der Rückstellbutton für die Kartenanzeige in der Navigationsansicht nicht funktionierte.

    Nach etwas rumprobieren habe ich herausgefunden das ein Teilbereich des Touchdisplays ohne Funktion ist, egal welche Seite man offen hat. Die Symbole am unteren Rand gehen aber in der Basisansicht. :/

    Nach meinem Termin war der Fehler noch vorhanden, also direkt zum Händler und vorführen. Auch nach einem Neustart des Infotaiments bleibt der Fehler bestehen.

    In 2 Wochen geht es in die Werkstatt zum Prüfen, bin mal gespannt was da los ist.


    Auf dem Weg zum Termin habe ich an einer roten Ampel ein Video davon gemacht, hier beispielhaft am Ziffernblock der Telefonfunktion:

    IMG_7863.MOV
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Der Fehler ist nach wie vor vorhanden, bin echt gespannt was beim Werkstatttermin gemacht wird.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Der Termin in der Werkstatt am Freitag war - wie schon vermutet - erstmal ohne konkretes Ergebnis, da es bis zur Fahrzeugabholung keine Rückmeldung von Cupra gab. Aber der Serviceberater war gleichen Meinung wie ich, das da nur der Tausch des Touchdisplays helfen wird.


    Als Bonus gibt es nun eine dauerhafte Fehlermeldung „Airbagsystem“, die aber keine Funktionseinschränkingen zur Folge hat und wohl die Dachbedieneinheit verantwortlich ist. Es gibt da scheinbar eine TPI aber mehr konnte ich nicht erfahren, mal sehen wann der Tausch erfolgt.


    P.S. Bei der Fahrt zum Werkstatttermin war vor mir der silberne Vorführer eines Schweinfurter Autohauses unterwegs, auch schöne Farbe.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • P.S. Bei der Fahrt zum Werkstatttermin war vor mir der silberne Vorführer eines Schweinfurter Autohauses unterwegs, auch schöne Farbe.

    Dem kann ich nur zustimmen ^^

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Heute wieder in der Werkstatt, die Innenleuchte wurde getauscht und Softwaremaßnahmen wegen des Touchproblems durchgeführt.

    Der Airbagfehler ist nun wieder weg, dafür hat sich beim Touch nicht's getan. Nun heißt es warten auf neue Vorgaben von Cupra.


    Edit: Neben dem Touch sind auch alle Gesten ausgefallen, ist mir aber erst heute so richtig bewusst geworden. :sleeping: ^^

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Rückmeldung von Cupra scheint nun da zu sein, konnte mir die Servicedame aber nicht genau sagen.

    Es soll nun das Display getauscht werden, das Ersatzteil ist auch schon eingetroffen und wird in zwei Wochen gewechselt.


    Von den Winterrädern aber bisher noch kein Lebenszeichen, mal gespannt wann Cupra gedenkt die zu liefern.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Abschlussmeldung, heue wurde das Display getauscht und alles funktioniert einwandfrei.

    Ich habe außerdem das Gefühl das es nun flüssiger läuft als vorher, obwohl gleicher Softwarestand.

    Neu ist auch die Navidatenbank mit Version 22.5

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.