Moin zusammen,
hat hier schon irgendjemand in seinem Born eine Dashcam verbaut - vielleicht sogar vorne und hinten? Erfahrungen?
Gruß
gnjb
Moin zusammen,
hat hier schon irgendjemand in seinem Born eine Dashcam verbaut - vielleicht sogar vorne und hinten? Erfahrungen?
Gruß
gnjb
Wirf einen Blick in den YouTube Channel von schräg.
Der hat eine einfachere und aus meiner Sicht bessere Lösung vorgeschlagen. Das Video wurde hier bereits verlinkt.
Wirf einen Blick in den YouTube Channel von schräg.
Ja die würde ich mir auch einbauen habe sie bei Ihm auf dem Kanal schon gesehen und Bild und Ton sind ok
Wie in einem anderen Beitrag geschrieben hat der Born ja serienmäsig eine Frontkamera im Bereich des Rückspiegels. Wenn man das Pilot M Paket dazu gekauft hat, hat er auch eine Rückfahrkamera, die im gegensatz zum ID3 nicht hinter dem Kofferraumgriff sitzt, sondern stendig Bilder liefern könnte. Vielleicht sollte man mal an Cupra schreiben, ob keine Dashcamfunktion geplant ist, die Hardware were ja schon da. Das wäre für mich auch eine sinnvolle Zusatzsoftware, für die ich bereit wäre Geld auszugeben.
Ja, das Video von dem Einbau der FixCamx habe ich gesehen. Ich habe auf das Video hingewisen, da gnujuba nach Kameras für vore und hinten gefragt hatte.
Weiß jemand ob die FixCamx die Geschwindigkeit im Video einblenden kann?
Es gibt zumindest für die ID-Reihe von FitCamX eine Lösung für vorne und hinten. Auf der Website von FitCamX findet ihr die Details. Ich habe nicht geprüft, ob das 1:1 auf den Born übertragbar ist.
Die Frage nach der Einblendung der Geschwindigkeit im Video kann ich nicht beantworten.
Danke, Leute, für die vielen Antworten. Eine Frontkamera wäre auch in guter Anfang.
Ich gehe davon aus, dass es um das Video geht!
Es gibt zumindest für die ID-Reihe von FitCamX eine Lösung für vorne und hinten. Auf der Website von FitCamX findet ihr die Details. Ich habe nicht geprüft, ob das 1:1 auf den Born übertragbar ist.
Die Frage nach der Einblendung der Geschwindigkeit im Video kann ich nicht beantworten.
Sehe grad auf der Webseite dass da jetzt auch der Born gelistet ist:
Schau ich mir mal an ...