Das kommt ganz stark auf den Typ Waschanlage und vor allem auf die Qualität der Vorwäsche an.
Da habe ich schon wirklich extrem gutes gesehen und auch gruselig schlechtes. Bis zu dem Punkt, das man es auch hätte sein lassen können... =D
Neuere Portalanlagen haben je nach Ausstattung übrigens mittlerweile die Möglichkeit die Seitenbürsten senkrecht zur Fahrzeuglängsachse bis auf mehrere Grad anzuwinkeln. Das sorgt dafür, dass die Anlagen die mittlerweile deutlich runderen Heckpartien und auch den Bereich unter den Spoilern besser erreichen können.
Bei Wash Tec wäre dies z.b. die MultiFlex Technik.
Waschanlage
-
-
-
Eigentlich bin ich ja auch kein Waschanlagenfan, aber da ich es bei meiner Tankkarte mit drin habe und bei der Kälte nicht selber Hand anlegen wollte habe ich die örtliche Waschanlage benutzt.
Das Ergebnis war absolut zufriedenstellend und die Heckscheibe wurde sogar bis auf den oberen Teil unter dem Spoiler gereinigt.
Da war nur ein wenig Nacharbeit nötig.
-
Wenn du das Passende Programm mit Osmosewasser an den SB Waschboxen nimmst, brauchst du das auto nicht noch abledern. =)
Die SB Waschbox an meinem zukünftigen Wohnort hat mittlerweile auch ein großes heißluftgebläse, mit dem man das auto im anschluss auch noch abtrocknen konnte. Früher gab es an SB Waschplätzen mit Portalanlage auch noch die möglichkeit, ein reines Trocknungsprogramm zu kaufen, wenn man das auto unbedingt nach der Handwäsche trocken haben wollte. -
Was es nicht so alles gibt, nur ist man da wohl in der CH noch nicht so weit.
Ich wüsste jedenfalls nicht, wo solch moderne Waschboxen in der Nähe wären.
Bei uns geht es immer ein bisschen länger bis die Zukunft da ist.
-
Bei uns auf dem Dorf gibt es auch keine Waschboxen. Da kräht aber auch kein Hahn nach wenn man das Auto auf dem eigenen Grundstück wäscht. Ist bei uns sogar erlaubt wenn das Shampoo biologisch abbaubar ist.
-
Was es nicht so alles gibt, nur ist man da wohl in der CH noch nicht so weit.
Ich wüsste jedenfalls nicht, wo solch moderne Waschboxen in der Nähe wären.
Bei uns geht es immer ein bisschen länger bis die Zukunft da ist.
Habe ich bisher in der Schweiz auch noch nie gesehen….. da wäre ich sofort Stammkunde 🤣
-
Ein kleiner Tip wer sein Auto mag und in der Schweiz in der Nähe von Zofingen wohnt.
Firma Carpolish. Kann man für 20.- die Waschbox mieten. Kriegt dafür alles gestellt und man kann in Ruhe Waschen.
Wenn dann von Hand mit 2 Eimer Methode und am Schluss mit dem grossen Microfaser drüber. Abgeledert hat mein Opa sein Auto 1981 auch
-
Danke für den Tipp!!!
Kostet mittlerweile CHF 30.- aber immer noch OK finde ich.
Bist du aus der Region?
-
Danke für den Tipp!!!
Kostet mittlerweile CHF 30.- aber immer noch OK finde ich.
Bist du aus der Region?
Ok. Ja gut. War jetzt gerade nicht googeln aber letzes Jahr waren es glaub ich 25.-
Komme aus Luzern. Daher 30Min bis dahin.