Waschanlage

• topsy1976

Schonender mag eine Textil-Waschstraße ja sein, aber dennoch gibt es feinste Kratzer (Mikrokratzer oder auch Swirls).

Vor allem auf den schwarzen Hochglanzblenden an den Fenstern sowie der C-Säule sieht man die recht schnell, am Lack dauert es einige Zeit aber auch da werden sie kommen.

Wer sich daran stört muß eben mit der Hand ran oder regelmäßig polieren.

Und in der Schweiz müssen wir einen Kanalisation mit Ölabscheider haben.

In Deutschland ist das nicht vorgeschrieben. Lediglich Tankstellen, Waschplätze, etc. müssen das verpflichtend haben.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ich fahre einmal im Monat zu meinem Cupra Autohaus, und nutze den Cupra Service. Da wird mein Auto einmal im Monat kostenlos gewaschen, und das Scheibenwasser Kostenlos aufgefüllt. Finde ich klasse diesen Service, und kostet mich keinen Cent.

• Gerade weil in Deutschland kaum jemand einen Ölabscheider hat darf man ja auch in den seltensten Fällen sein Auto auf dem eigenen Grundstück waschen.

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

• Und in der Schweiz müssen wir einen Kanalisation mit Ölabscheider haben.

Das ist aber, wie so vieles in der Schweiz, von Kanton zu Kanton verschieden.

Ich musste im Kanton Zürich unter meinem Carport Steine verlegen, zwischen denen das Wasser versickern kann, etwas Anderes war gar nicht erlaubt. Und somit ist es mir gar nicht möglich, das Auto auf meinem Parkülatz zu waschen.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Frankie0815

Das ist von der Kommune abhängig, bei uns ist es z.B. nicht verboten. Ich mache aber maximal die Fliegen von der Front daheim weg.

Was wird den da eingefüllt? Klares Wasser oder tatsächlich iwas mit Frostschutz im Winter und Insektenvernichter im Sommer?

Bei uns wurde bisher das Sommerkonzentrat eingefüllt, morgen vermutlich wieder wenn er zum Wechsel der Innenleuchte dort ist.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• ich mach mir kein Kopp...Waschanlage (gezogen) reicht für mich, das ganze Handwäsche Thema ist für mich net relevant da leasing..hatte das früher auch bei Barkauf, aber letztendlich muss man schon sehr freakig sein um kratzerfrei mit Politur und Wachs sein Wagen zu reinigen

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Vapor Grey

Below Zero Pack

Tech M Pack

Pilot M Pack

19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

Scheiben hinten custom ceramic Tönung

• Bei mir ist es ähnlich, mir ist inzwischen die Zeit dafür zu Schade - die nutze ich lieber mit der Familie.

Zum anderen ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand und Arbeitsmittel, der sich eben auch abnutzt. Daher werden auch die gekauften Fahrzeuge in der Regel in der Waschstraße gewaschen.

• Bei mir auch so. Waschstraße, gezogen. Nie Probleme gehabt. Nehm aber auch immer ein weißen da fallen Micro Kratzer im Lack nicht so schnell auf.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Mich würde interessieren wie anfällig die Sensoren und Kameras sind. Weil ich meistens in eine SB Waschanlage (Einzelwaschplätze) fahre. Dort benutze ich natürlich den Dampfstrahler welcher ja doch ziemlich Druck macht. ;)

Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Quasar Grey Metallic

AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

Bestellt 24.03.22

Bestellbestätigung 29.03.22

abgeholt: 10.09.2022 :love: