ich konnte das P& C Zertifikat auf meinem Born installieren. Ich war aber bisher noch nicht auf Langstrecke, um es zu testen. Soll es an allen Ionity Säulen funktionieren? fahren das erste mal anfang Dezember auf Langstrecke zur Schwägerin nach Worms, vileleicht koennen wir es da unterwegs testen, allerdings koennte es mit der Reichweite auch bis ans Ziel klappen (gute 350km ab Zürich) am Ziel ist wieder ne Wallbox vorhanden
-
-
ich konnte das P& C Zertifikat auf meinem Born installieren. Ich war aber bisher noch nicht auf Langstrecke, um es zu testen. Soll es an allen Ionity Säulen funktionieren? fahren das erste mal anfang Dezember auf Langstrecke zur Schwägerin nach Worms, vileleicht koennen wir es da unterwegs testen, allerdings koennte es mit der Reichweite auch bis ans Ziel klappen (gute 350km ab Zürich) am Ziel ist wieder ne Wallbox vorhanden
Das sollt mich wundern, wenn du im Dezember auf der Autobahn 350km am Stück weit kommst, es sei denn du hast den großen Akku oder hängst dich an LKWs.
-
bis jetzt ist das Wetter ja noch erträglich, ich hatte im dez.2014 18 grad auf der strecke
-
genau Sw 3.1 ich habe 3.0 und es geht laut Easy Charging app noch nicht
Mein Fahrzeug unterstützt das noch nicht
-
ich konnte das P& C Zertifikat auf meinem Born installieren. Ich war aber bisher noch nicht auf Langstrecke, um es zu testen. Soll es an allen Ionity Säulen funktionieren? fahren das erste mal anfang Dezember auf Langstrecke zur Schwägerin nach Worms, vileleicht koennen wir es da unterwegs testen, allerdings koennte es mit der Reichweite auch bis ans Ziel klappen (gute 350km ab Zürich) am Ziel ist wieder ne Wallbox vorhanden
Ja, an allen Ionity und Aral Pulse Chargern. Da gibts vermutlich wieder Kooperationen mit dem Konzern, daher vorerst nur an diesen. Ich denke auch das EnBW nicht kommen wird. 350km auf der Autobahn wird sehr sportlich
-
Hallo,
Hab meinen ja erst 2 Tage,
Nach geduldigem Warten von 13 Monaten für genau meinen!
Habe dadurch viel Zeit gehabt über fast alle Ladelösungen nachzudenken…
Enbw ist einfach toll! Bei uns in der Schweiz hat es viele 11kW‘ler mit 1.50 Anschlussgebühr und pro kWh 0.55 Franken oder Euro, fast der gleiche Kurs.
Also Laden beim Einkaufen ca 30 min = 5kWh: also…
5x 0.55= 2.75 + 1.50 = 4.25 für 5 kWh!
Also pro kWh 0.85,
…und alle ärgern sich über die Preise von 0.79 bei Ionity,
habe jetzt schon das Cupra Power Abo 10.-/monat, damit 0.35/kWh
SOVIEL ZUM THEMA PLUG AND CHARCHE…:
das habe ich jetzt in der App eingeschaltet, werde ich heute mal bei Ionity austesten…
Also mit PowerAbo 0.44 günstiger pro KWh,
mit einmal Vollladen (30 kWh) bei Ionity spart man Fr. 13.20!
Noch Fragen…
Mit Enbw 0.39 pro kWh, mit CCS 0.45, also für das obengenannte Laden von 5 kWh Fr. 1.95!!! Sensationell!!!
klar werden 2023 neue Tarife kommen, da müssen wohl alle anpassen
Danke fürs geduldige Lesen, ansonsten einfach weiterzappen
Gruess aus der verschneiten Schweiz, B. J.
-
Plug and Charge hat bei uns super funktioniert, sowohl bei Aral als auch bei Ionity, man darf nur nicht vergessen, es auch im Auto zu aktivieren 😊
-
Danke, fahre mal zu Ionity
Bin eh schon bei 60% und noch ne kurze Strecke fahren
Also im Auto auch einschalten, danke
Und tschüss
-
Wie aktiviere ich plug and Charge!? Laut meiner easy charging app ist meiner noch nicht bereit!? Versteh nicht das anscheinend so einige schon sw 3.1 haben obwohl die ja noch nicht freigegeben sein soll laut einem thread hier im forum?!
-
Bei mir steht auch in der App unter den Abonnements (Pure-Tarif) "Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge"
SW 3.0 bei mir