Ladestand bei Übergabe

• Ein Fahrzeug ohne das vorgeschriebene Zubehör (Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste) würde ich stehen lassen. Die paar Euro muß der Händler halt von seiner Marge abziehen.

Leider obliegt dem Fahrer der ordnungsgemäße Zustand, sonst käme wohl kein Händler auf die Idee diese Dinge nicht ins Auto zu legen.

Achja, unser Born war zu 100% geladen bei Übergabe. Ohne Nachfrage oder Aufforderung.

Nein müssen noch nicht dabei sein. Die Änderung wurde noch nicht verabschiedet.

Die DIN 13164 in der Fassung 2022 gilt seit 01.02.2022, allerdings mit einer Übergangsfrist von 12 Monaten. Sprich ab dem 31.01.23 müssen zwei Masken drin sein.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Stimmt die DIN ist schon gültig muss nur noch übernommen werden, was noch nicht passiert ist. Aber wohl bis zum 31.1.23 erledigt sein sollte.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Ich denke auch, das wird in den einschlägigen Medien noch breit getreten werden wenns akut wird. ;)

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Habe meinen Born heute abgeholt: Ladestand 98%, Fußmatten und Verbandskasten/Warndreieck sind auch drin.

"Memberbox"? Dieses Schächtelchen mit Armband und Schlüsssel? Habe ich bekommen mit Youtube Style "unboxing" :)

Alles gut bisher, außer Cupra Connect - dat will nicht.

• Voll geladen war unserer auch, der Verkäufer hat das aber auch von sich aus vorher gesagt, das der Akku voll sein wird. War aber für uns nicht so relevant, da wir nur 20km zum Händler haben.

Außerdem auch die Fussmatten, Warndreieck und Verbandskasten. Memberbox haben wir erst eine bekommen, wie der Verkäufer dann gesehen hat, das eins meiner zwei Kinder traurig war, weil nur ein Armreif drin war, hat er den Armreif aus der Box fürs Vorführauto geholt und uns auch noch gegeben. Dafür ein :thumbup: für den Verkäufer vom Feser.

• Wir holen unseren in Wolfsburg ab, hat da schon jemand Erfahrung wie das so läuft und was da so dabei ist? :)

Vollladen kann man ihn da ja dan vor Ort auf jeden Fall (wenn das noch nicht passiert ist).

• Hey. Ich habe heute mal beim Händler angerufen. Mitführungspflichtige Gegenstände wie Warnweste, Verbandskasten, Warndreieck sind drin. Fahrzeug wird außerdem geladen werden. Ein Cupra Basecap direkt bei Unterschrift erhalten , Memberbox bei Übergabe und Kosten der Zulassung i.H.v. 150€ mit Wunschkennzeichen werden übernommen. Außerdem 10% Rabatt auf die Versicherung ohne zeitliche Begrenzung

•ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

•Einpl. KW 46 u. Prio

•15.10. Dein CUPRA Born

•19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

•22.10. Mehr als ein Auto

•05.11. Always Connected

•13.11. CHARGE WITH JOY

•15.11. ZP 3

•18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

•ZP8 Transportfreig.

•22.11. aus Fabrik raus

•24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

•26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

•30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

• Ich denke das ist Fehler in der Programmierung oder es hat was mit dem Transportmodus zu tun.

vg Jürgen

Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

Pilot M, Below Zero, Tech L,

Seit 05.05.22 on the Road

Softwarestand 3.0

FIN: 10094