Hallo,
wie ist es möglich dass ich bestimmte Einstellungen (Fahrprofil / Lane Assist OFF) auch nach einem Zündung aus / an wieder aktiviert habe?
Echt sehr nervig dass nach jedem neuen Fahren mit dem Auto zum 100x wieder einstellen zu müssen.
Grüße,
Hallo,
wie ist es möglich dass ich bestimmte Einstellungen (Fahrprofil / Lane Assist OFF) auch nach einem Zündung aus / an wieder aktiviert habe?
Echt sehr nervig dass nach jedem neuen Fahren mit dem Auto zum 100x wieder einstellen zu müssen.
Grüße,
Das Thema Fahrprofil gibt es bereits Fahrprofilauswahl - Standard festlegen - Cupra Born - Hifi, Telefon, Assistenzsysteme, Apps und Navigation - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)
Lane Assist ist gesetzlich vorgeschrieben, daher ist er an. Codierungen sind möglich. Hier findest Du vielleicht etwas Erfahrungsaustausch Assistenzsysteme und deren Einstellungen - Cupra Born - Hifi, Telefon, Assistenzsysteme, Apps und Navigation - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)
Das er sich LaneOff merkt kann man codieren. Ist keine geschütze Einstellung (SFD) im STG.
Das Fahrprofil kann man leider nicht fixieren, gehe davon aus wegen der gesetzlichen WLTP Abnahme des Fahrzeugs.
Sind halt 2 Einstellungen die mich echt nerven.
Der Lane Assist ist absolut überzogen. Dauernd das gepiepe bzw. das krass einlenken. Spurwechseln ohne zu Blinken ein richtiger Kraftakt.
Und in die Arbeit hin/zurück fährt sichs mit Range wie ich finde sehr Angenehm. => Strom Sparender.
Aber danke für die Verlinkung der zwei Beiträge !
1. deaktivier einfach den akustischen Alarm, dies bleibt auch gespeichert!
2. macht man auch keinen Spurwechsel ohne zu blinken ein reiner Kraftakt *ha ha ha* bist du schon mal ein Auto gefahren ohne Servolenkung
sorry bin heute etwas stinkig, nicht zu Ernst nehmen...
Einfach den Spurhakteassi auf die Kacheln im Media System legen und mir einem wisch ist er deaktiviert.
Einfach den Spurhakteassi auf die Kacheln im Media System legen und mir einem wisch ist er deaktiviert.
Wie geht das?