Erfahrungen und Hilfe bei Fehlermeldungen

  • Hier vielleicht mal ein Thread wo wir unsere Fehlermeldungen zusammentragen und drüber diskutieren.


    Seit gestern Abend: Fehler E-Sound

  • BornOWL

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen und Hinfe bei Fehlermeldungen“ zu „Erfahrungen und Hilfe bei Fehlermeldungen“ geändert.
  • Ich glaube, die haben ein allgemeines Softwareproblem (siehe mein Beitrag Thema Fehlermeldung/Fahrzeug sicher abstellen)

    Hörst du dann den Sound wenn du langsam fährst?

    Ich würde sicher den Fehler bei der Garage zeigen

  • Was soll ich coodiert haben ???

    Das soll ein Thread zum sammeln von Fehlermeldungen sein, um Abhilfe und Lösungen zu finden.

    Da brauch jetzt nicht jeder schreiben das er es nicht hat.

    Er macht kein Sound mehr, also Fehler besteht auch.

    Habe das der Werkstatt gemeldet, habe einen Termin zur Kontrolle am 21.06.

  • Seit gestern Abend: Fehler E-Sound

    Kannst du den Fehlerspeicher auslesen ?

    AVAS ist ein komplett eigeständiges Steuergerät und bedient sich nur der Signale, die auf CAN sind.

    Beeinflussen kannst du das Steuergerät nur über die Charisma-Infos.


    Ich würde die SB12 (Sicherung 12 auf Sicherungshalter B, unter der Forndhaube) einmal ziehen und wieder stecken.

    Vielleicht reicht ein "Hardreset", damit AVAS wieder geht..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Danke Dir Jochen_145 , ich werde mal schauen ansonsten habe ich ja den Termin.

    So stelle ich mir das vor :thumbup:

  • Ich hatte den Fehler 2 mal.

    Folgendes Problem :

    Ich war an einer Ladesäule und der CCS Stecker war belegt.

    Da habe ich mit Typ 2 geladen. Nach 5 Minuten fuhr der Nachbar weg und ich habe

    direkt von Typ 2 auf CCS umgesteckt. Als das Laden fertig war und ich wegfahren wollte,

    kam der o.g. Fehler.

    Ich fuhr mit dem Fehler nach Hause und am nächsten Tag war die Meldung automatisch weg.

    Ich habe das gleiche dann Tage später noch mal ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Ich habe so ein Gefull das das nicht ein Auto ist sonder ein Computer auf 4 Rader...einfach Reset machen und weiter treiben... :D

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass