Abdeckkappen Radschrauben bei allen Felgen?

• Hier ist eine von den neuen. Die sitzen ordentlich fest.

Danke für das Bild. Die Teilenummer ist diecgleiche, jedoch ist oberhalb der Nummer bei mir 8 TW3 geprägt. Bei Deinen 11 TW3. Nun habe ich von Cupra welche mit 9 TW3 bekommen, die bombenfest sitzen. Vermutlich sagt diese Nummer aus, wer der Hersteller ist und die Qualität variiert vermutlich abhängig davon woher VW/ Audi die Kappen herstellen lässt. Denn plötzlich wusste ein anderer Cupa Mitarbeiter im Service von dem Problem und sendet mir nun 20 neue Kappen...

Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

• Die erste Zahl dürfte die Nestkennzeichnung sein, vermutlich ein 16fach Wkz

Ich habe mal bei mir zwei Kappen angeschaut, das war die 6 und die 9.

Halten alle bestens, Auto gebaut 12/22

Evtl. Ist die TW3 die Nummer des Werkzeugs

Wundert mich nur, das kein Fertigungsdatum drin ist , groß genug wäre das Teil.

Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

Übergabe 20.01.23

• Mir ist heute aufgefallen, dass auch eine der Kappen fliegen gegangen ist. Die restlichen sitzen augenscheinlich fest.

Immerhin haben sie knapp 32.000 km gehalten ^^

Werde morgen mal beim Autohaus nachfragen.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.5.2 (seit 07.02.25 OTA-Update), 3.2.1 (seit 20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 bei Auslieferung

• Werde morgen mal beim Autohaus nachfragen.

Kann ich nur empfehlen. Am besten mit Teilenummer dort telefonisch anfragen. War bei mir tatsächlich im Vergleich zu online verfügbaren Optionen vor Ort am billigsten. Ich habe dann gleich mehrere gekauft.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Ja genau. Habe gestern Abend direkt per Mail mit Teilenummer angefragt und konnte vorhin schon welche abholen.

Mit 2,50€ das Stück waren sie zwar nicht günstiger als Online, aber bei den vier Stück, die ich jetzt als Reserve gekauft habe, wäre Online inkl. Versand teurer gewesen.

Und so muss ich nicht noch ein paar Tage länger auf die fehlende Kappe schauen ^^

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.5.2 (seit 07.02.25 OTA-Update), 3.2.1 (seit 20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 bei Auslieferung

• Ja genau. Habe gestern Abend direkt per Mail mit Teilenummer angefragt und konnte vorhin schon welche abholen.

Mit 2,50€ das Stück waren sie zwar nicht günstiger als Online, aber bei den vier Stück, die ich jetzt als Reserve gekauft habe, wäre Online inkl. Versand teurer gewesen.

Und so muss ich nicht noch ein paar Tage länger auf die fehlende Kappe schauen ^^

2,5€ das Stück ist schon heftig 🤣

Meine fliege komischeerweise nur von den Felgenschlösser weg.

Werde die einfach mal Drucken Zuhause mal schauen wie das aussieht 🖨️

• Stimmt schon. Drucken habe ich auch erst drüber nachgedacht, aber hatte die Befürchtung, dass gerade nur eine gedruckte Kappe dann schon auffällt.

Im Vergleich zu den gesamten Unterhalts- und Fixkosten für ein Auto, lassen sich auch mal 2,5€ nach drei Jahren verschmerzen ^^

Meine fliege komischeerweise nur von den Felgenschlösser weg.

Das kenne ich auch von anderen VAG-Fahrzeugen. Mein Born hat gar keine Felgenschlösser, weil ich das Protect Pack damals nicht dazu genommen habe.