Ja in dem Moment kam kein Strom, mir ging es primär um die Meldung „nicht verriegelt.“
PV Überschuss laden
-
-
Ja in dem Moment kam kein Strom, mir ging es primär um die Meldung „nicht verriegelt.“
Dass hast du evtl. "automatisch Entriegeln" aktiviert?
Dann entriegelt er, wenn der Ladevorgang beendet ist. -
Ne das ist auch deaktiviert. Er lädt danach auch wieder problemlos wenn Überschuss da ist oder ein Ladeziel eingestellt ist.
Trotzdem kommt immer diese Meldung.
-
Hallo Zusammen,
Ich nutze zur Steuerung des Ladevorgangs die Software evcc.
Als Wallbox habe ich eine go-e homefix mit Automatischer Phasenumschaltung.
Ich bin begeistert wie gut das funktioniert und welche individuelle Einstellmöglichkeiten möglich sind.
EVCC übernimmt den Datenaustausch zwischen PV Wechselrichter,Auto,Wallbox und weiteren Komponenten wie Wärmepumpe oder PV Batterie
Dieses Variante über evcc möchte ich auch gern, allerdings weis ich nicht wie es gemacht wird.
Wie hast du es gelöst rasperi oder nas+docker?
Bzw gibts auch eine Variante für nicht ITler? 😂
-
Wenn die PV Anlage genug produziert und der heimische Akku voll ist, wandert alles an Überschuss in den Born. Im Winter klappte das aber selten.
-
Wenn die PV Anlage genug produziert und der heimische Akku voll ist, wandert alles an Überschuss in den Born. Im Winter klappte das aber selten.
Ich denke da warst du froh, wenn überhaupt was in den heimischen Akku geladen wurde
November, Dezember und Januar sind für die PV schon eher Trauermonate -
Im Februar ist (zumindest bei uns) nicht gerade Badehosenwetter
-
Im Februar ist (zumindest bei uns) nicht gerade Badehosenwetter
Geht. Es kann ja gerne arschkalt sein im Februar wie vor ein ein paar Jahren, wichtig ist, dass die Sonne sich mal wieder zeigt
-
Mal die Frage in die Rund, gibt es schon Erfahrungswerte um wieviel ihr euren kWh Preis durch das Pv Überschussladen drücken könnte. Da ja die Wintermonate sehr wenig Sonne bieten kommt man ja da nicht um den Bettbezug herum.
-
…nicht um den Bettbezug herum.
Ich liebe die Handy Rechtschreibkorrektur 🤣