PV Überschuss laden

• habe diese Woche ziemlich unerwartet einen Fronius Symo Gen24 10 bekommen

Dann musst du es nur noch schaffenn einen Elektriker ins Haus zu bekommen um die Anlage anzuschließen. Ist zur Zeit nicht ganz einfach

Cupra Born 58KWh 204PS

Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

Bestellt am 28.03.2022

Für Kalenderwoche 43 eingeplant

nie eine Mail von Cupra erhalten

• Update, habe diese Woche ziemlich unerwartet einen Fronius Symo Gen24 10 bekommen. :)

Du Glücklicher. Mein Photovoltaiker hat mir gesagt, dass der Fronius frühestens im Feber 2023 wieder lieferbar sein wird... Woher hast du ihn denn bezogen?

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Bestellt: Cupra Born 58/62, mondsteingrau, Winterpaket, Österreich-Paket L Plus - soll in 49. KW geliefert werden

• Du Glücklicher. Mein Photovoltaiker hat mir gesagt, dass der Fronius frühestens im Feber 2023 wieder lieferbar sein wird... Woher hast du ihn denn bezogen?

Von einem Bekannten meines Vaters, der selbstständiger Energietechniker ist. Laut seiner Aussage weiß man als Installateur nicht einmal, welche Wechselrichter man bekommt vom Großhändler, da diese selbst nicht genau wissen, welche Ware zuerst eintreffen wird. Alles ziemlich bitter momentan, zumindest für die Monteure und Endverbraucher.

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

• Hat mein Installateur auch bestätigt, die Ware steht dann teilweise unangekündigt vor der Tür.

Ich habe auch einen Wechselrichter als Übergang bekommen damit die Anlage endlich in Betrieb gehen konnte.

Wenn mein bestellter dann kommt wird eben umgebaut.

(Alles von SMA)

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Ach, ihr macht mir echt Mut :)

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Bestellt: Cupra Born 58/62, mondsteingrau, Winterpaket, Österreich-Paket L Plus - soll in 49. KW geliefert werden

• Mir wärs lieber, die OeMAG und das Land wären mal ein wenig flotter... Keiner der beiden Förderanträge bis dato durch....

Das ist jetzt aber echt absurd. Du hast einen Wechselrichter und keine Förderung, ich habe eine Förderzusage und keinen Wechselrichter :/

• Geht laut Professionisten momentan sowieso drunter und drüber. Personen ohne Förderfreigabe haben schon die gesamte Anlage montiert, andere haben, wie du, die Zusage, aber keine Ware... Wir haben allerdings auch schon lange auf die Teile gewartet, der erste Fördercall war leider nix bei mir (zu spät dran).

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)