Wireless Charging

  • Ich habe bei meinem Samsung Galaxy Smartphone sogar extra das Wireless-Charging deaktiviert, damit es auch nicht versehentlich im Auto damit gestresst wird. (z. B. bei einem Mietwagen an der "falschen" Stelle abgelegt)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Dann muss ich ihn ja nicht vermissen :D Habe mir schon einen MagSafe Halter drucken lassen der in das Fach kommt. Damit sollte es gescheit geladen werden :thumbup:

    Ähm nö, leider nicht, denn die USB-C Steckdosen im Ablagefach vorne haben leider nicht genug Power für einen Original Apple MagSafe Lasepuck mit Schnellladefunktion. Das schaffen leider nur die hinteren Steckdosen. Die Erfahrung habe ich schon gemacht. Was funktioniert ist ein magnetischer Ladepuck von Amazon ohne Schnellladefunktion. Der hat aber andere Maße als das Original von Apple. ☹️

    IMG_0038.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Heißt der originale MagSafe-Lader funktioniert dann überhaupt nicht? Welche Stromstärke bieten die Anschlüsse denn?

    Funktioniert leider überhaupt nicht. Damit es funktioniert sind 20 Watt erforderlich. Die liegen an den vorderen USB-C Ports nicht an, sondern nur an den hinteren, die für die hinteren Passagiere vorgesehen sind. Meine Vermutung ist, die Schwachstromelektriker, die sich das ausgedacht haben, waren der Meinung sind dass hinten ja nur der Nachwuchs Bob der Baumeister auf dem iPad guckt und dafür mehr Saft braucht als der Fahrer vorne, der nur ja sein Handy lädt, 🙄 dafür braucht man ja nicht soviel Saft. Stimmt ja im Prinzip auch, nur funktioniert deswegen MagSafe nicht, sondern nur ein x-beliebiger magnetischer Ladepuck, der allerdings nicht schnell lädt. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    2 Mal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Funktioniert leider überhaupt nicht. Damit es funktioniert sind 20 Watt erforderlich. Die liegen an den vorderen USB-C Ports nicht an, sondern nur an den hinteren, die für die hinteren Passagiere vorgesehen sind.

    Hm, kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe soeben meinen MagSafe-Charger an die vorderen Ladeports (die unter der Mittelarmlehne) angeschlossen und konnte direkt los laden. Die Animation am iPhone 15 Pro Max kam sofort und es wurden in kurzer Zeit auch 2% draufgepackt. Würde mich auch wundern, wozu sollten dann Menschen extra 3D-Modelle zum Drucken extra für den MagSafe-Charger erstellen.

  • Hm, kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe soeben meinen MagSafe-Charger an die vorderen Ladeports (die unter der Mittelarmlehne) angeschlossen und konnte direkt los laden. Die Animation am iPhone 15 Pro Max kam sofort und es wurden in kurzer Zeit auch 2% draufgepackt. Würde mich auch wundern, wozu sollten dann Menschen extra 3D-Modelle zum Drucken extra für den MagSafe-Charger erstellen.

    Echt? Na das freut mich doch. 👍 Bei mir hat es leider nicht funktioniert, ich musste mir extra so ein Amazon No-Name Teil ohne Schnellladefunktion kaufen weil das Apple Original bei mir nur hinten ausreichend Strom geliefert hat. Womöglich haben sie das ja mit neuerer Software geändert. 🤷🏻‍♂️ Ich habe 3.4 und bei mir klappt es vorne nicht. Ist zwar schade, ist für mich persönlich aber auch kein Drama. Zumal das No-Name Teil dezenter ist als das Apple Teil. Zur Befestigung habe einfach ein Klett-Klebepad verwendet.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich blicke bei dem Software-Chaos nicht mehr durch. Meiner ist von 04/2024, also aktuellste Modell.


    Die Idee mit dem Klett ist übergangsweise nicht verkehrt. Bis mein 3D Drucker sich endlich mal gemeldet hat 🙈

  • Ich blicke bei dem Software-Chaos nicht mehr durch. Meiner ist von 04/2024, also aktuellste Modell.


    Die Idee mit dem Klett ist übergangsweise nicht verkehrt. Bis mein 3D Drucker sich endlich mal gemeldet hat 🙈

    Dann solltest Du mindestens die 3.7 haben oder sogar eine noch höhere Version. Dein Auto (MJ 2024) hat auch teilweise etwas andere Hardwarekomponenten als meins (MJ 2023). Das ist dann wohl die Erklärung. Na ist doch super, das freut mich echt für Dich und für alle anderen natürlich auch. 👍

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home