Wireless Charging

  • Ansonsten bin ich auch ein langjähriger Anhänger von Smartphone-Haltern vor Lüftungsgittern; denn das hat den netten Nebeneffekt, dass das Gerät je nach Temperatur vom Luftstrom gekühlt oder erwärmt werden kann.

    Ich weiß ja nicht was Du für ein Handy hast, aber mein Handy friert weder noch wird ihm zu warm. So dass ich es kühlen oder beheizen müsste. Man darf es eben nicht in die Pralle Sonne legen oder im Winter aus dem Fenster halten. Ein Lüftungsgitter ist ein Lüftungsgitter und keine Handyhalterung. Mal ganz abgesehen von der für ein Handy ungünstigen Position der Lüftungsgitter beim Born sind die billigen Plastiklamellen ganz sicher nicht dafür ausgelegt ein Smartphone mittlerer Größe dauerhaft unbeschadet zu überleben. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ein Lüftungsgitter ist ein Lüftungsgitter und keine Handyhalterung. Mal ganz abgesehen von der für ein Handy ungünstigen Position der Lüftungsgitter beim Born sind die billigen Plastiklamellen ganz sicher nicht dafür ausgelegt ein Smartphone mittlerer Größe dauerhaft unbeschadet zu überleben. 😛

    Da habe ich zwar bei den letzten 4 oder 5 Autos keine negativen Erfahrungen gemacht, aber ich werde schon sehen, ob die Lüftungsgitter des Born das nicht verkraften - falls ich es dauerhaft nutze. (Aka "try and ärger"-Verfahren 😜)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Ich habe mir aufgrund eurer positiven Erfahrungen ebenfalls eine neue Ladeschale von INBAY zugelegt. Allerdings habe ich festgestellt, dass die automatische Verschlussfunktion beim Verlassen des Fahrzeugs nicht mehr funktioniert. Im MMI wird diese Funktion noch angezeigt und auch aktiviert.

    Kann das jemand von euch bestätigen? Ich fahre ein Modelljahr 25.