Wireless Charging

  • Meiner war wegen dem Wireless laden in der Werkstatt.


    Gleiches gerede das bestimmte Telefone nicht gehen. Vor Ort auch getestet. Mein Telefon ging nicht. Das iPhone der Werkstatt schon hat aber gedauert. Zudem hörbar ein Hochfrequenter Ton der auch ohne aufgelegtes Handy hörbar ist.


    Habe den guten Herrn aber gesagt es liegt an dem QI Lader was er mir natürlich nicht glauben wollte.

    Da mein Vater den gleichen Wagen hat und dort mein Handy problemlos funktioniert haben wir das heute mal vor Ort quer getauscht. Und siehe da der Fehler wandert mit.


    Zusätzlich hat Cupra das Teil so dermaßen schlecht eingebaut das die das Coax Kabel bei der Montage geknickt haben. Muss schon im Werk passiert sein.


    Naja Ende vom Lied. Das Teil wird jetzt getauscht auf Garantie 😀

  • Hatte auch Probleme mit den Wireless Charging und meinem Galaxy s10. Habe mir jetzt das Gerät von Inbay Bestellt und der Einbau geht super schnell und einfach. Es lädt auch wunderbar aber für mich unbrauchbar, da es keine Erhaltungsladung hat. Einmal auf 100% geladen stoppt es und fängt nicht wieder an zu laden ohne das Smartphone zu entnehmen und wieder aufzulegen. Für mich somit unbrauchbar und geht somit Retoure.

  • Hatte auch Probleme mit den Wireless Charging und meinem Galaxy s10. Habe mir jetzt das Gerät von Inbay Bestellt und der Einbau geht super schnell und einfach. Es lädt auch wunderbar aber für mich unbrauchbar, da es keine Erhaltungsladung hat. Einmal auf 100% geladen stoppt es und fängt nicht wieder an zu laden ohne das Smartphone zu entnehmen und wieder aufzulegen. Für mich somit unbrauchbar und geht somit Retoure.

    Bei mir funktionierte es mit dem S10 tip top. Hatte es aber vor 2 Monaten nach 4 Jahren und 10 Monaten durch das S24 ersetzt, weil der Akku schon sehr schwach war.

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • Der Verkäufer sagte mir, neben dem Wireless-Charging hätte diese Ladeschale (die ich "zwangsweise" mit dem MJ25 im Tech M Paket bekommen habe) auch einen Antennenverstärker.

    Er wusste aber nicht , ob der auch funktioniert, wenn ich im Smartphone (Samsung) das induktive Laden deaktiviert habe.


    Weiß das hier jemand?


    Ansonsten bin ich auch ein langjähriger Anhänger von Smartphone-Haltern vor Lüftungsgittern; denn das hat den netten Nebeneffekt, dass das Gerät je nach Temperatur vom Luftstrom gekühlt oder erwärmt werden kann.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024