Schwache Bremsleistung

• ich finde man spürt dies auch ob das auto mit bremst oder nicht.

ist ganz anders wenn man nur leicht auf die bremse drückt (rekuperiert) verzögerung auf der hinterachse, als wenn man mal etwas fester auf die bremse geht. vorderachse mit verzögert wird. da ich oft ohne acc usw fahre (sportlich eben) brauche ich die bremse oft, daher wohl auch kaum/kein rostvorhanden

aufgepasst für die die meistens im b fahren, dan aber mal ins d gehen. da verhält sich die verzögerung ganz anders. fast mal ein auffahrunfall gehabt, weill ich versehentlich im d war. fahre selber meistens im b mode

• Also für mich persönlich wäre es am besten wenn one Paddel bis zur maximalen rekuperation geht und die Bremse sofort wie eine Bremse funktioniert. So kann ich im Alltag one Paddel fahren und kann mich bei sehr sportlicher Fahrweise auf die mechanische Bremse verlassen.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Also für mich persönlich wäre es am besten wenn one Paddel bis zur maximalen rekuperation geht

Du bist es noch nicht gefahren, sonst änderst du diesbezüglich deine Meinung sehr schnell:

wenn du bedenkst, dass du auf dem gesamten Pedalweg von -3,5m/s² bis + 5,5m/s² beschleunigen kannst, ist das äusserst schwer zu dosieren.

Viele haben ja schon Probleme 0 bis + 5,5m/s² zu dosieren und "springen" an, anstatt sampft anzufahren..

Jetzt ist dieser Bereich über Fahrpedal und Bremse aufgeteilt..

und kann mich bei sehr sportlicher Fahrweise auf die mechanische Bremse verlassen.

daher wird bei elektrischen Rennwagen die Reku gern auf ein zusätzliches Paddel am Lenkrad gelegt:

Fahrpedal macht Beschleunigung, Reku-Paddle die Reku und Bremse reagiert immer gleich, egal wie hoch der SOC oder die Batterietemperatur ist

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Du bist es noch nicht gefahren, sonst änderst du diesbezüglich deine Meinung sehr schnell:

Ich fahre beruflich viel Linde Gabelstapler und bin es deswegen gewohnt so zu fahren. Und ich bin den Born schon Probe gefahren und hatte mir in B noch deutlich mehr reku gewünscht.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022