Mir reichen 160 dicke aus! Denke mal, das was man mit 160kmh plus x fixer ist, vertrödelt man nachher wieder an der Ladesäule!
Höchstgeschwindigkeit
-
-
Ich denke auch mit 160 km/h kommt auch zügig vorwärts. Zumal viele auf der AB eben um 140 km/h fahren und man hier mitgelitten kann.
Aus Erfahrung gesprochen nicht wesentlich langsamer als mit 200+ und zudem viel materialschonender und entspannter.
Gut auf der A71 (Schweinfurt-Mellrichstadt) vielleicht nicht, da gehen auch am Tag mal 250 über längere Strecken.
Bei uns eher nicht relevant, da der Born als Zweitwagen maximal im lokalen Bereich Autobahn sehen wird - oder wenn ich die Reichweite testen will - und eben zu 98% auf Landstraßen und in der Stadtverkehr.
-
Der Verbrauch liegt bei 160km/h bei rund 35-40kWh/100km.
Die Reichweite kann man sich dann ausrechnen, deshalb ist die Höchstgeschwindigkeit begrenzt.
Wenn man 200 fahren würde, schafft man keine 100km mit einer Akkuladung
-
Das sollte aber der Kunde entscheiden können wie schnell er fährt und wieviel verbraucht wird.
Die Boostversion mit grossem Akku sollte schon 180 km/h rennen.
-
Das sollte aber der Kunde entscheiden können wie schnell er fährt und wieviel verbraucht wird.
Die Boostversion mit grossem Akku sollte schon 180 km/h rennen.
Tut sie nicht.
-
Wäre schön zumindest für Überholmanöver für 60 Sekunden oder so auf 180 zu kommen. Aber sei’s drum. Bin mir sicher in den nächsten 5-10 Jahren wird sich da einiges ändern auf der Autobahn.
-
Das sollte aber der Kunde entscheiden können wie schnell er fährt und wieviel verbraucht wird
Das ist auch meine Meinung zu dem Thema..
Leider wird die V_max bei einem 1-Gang-BEV nicht allein über die Motorleistung begrenzt.
Daher sind V_max >200km/h, eine Beschleunigung von <7 Sekunden auf 100km/h und eine passende Akku-Grösse schon in gewisser Hinsicht die quadratur des Kreises, bzw. nur mit deutlich performanten und damit teueren Motoren zu erziehen
Wäre schön zumindest für Überholmanöver für 60 Sekunden oder so auf 180 zu kommen. Aber sei’s drum.
Wenn ich recht informiert bin, ist die Achse des Born gleich untersetzt, wie die des ID.3.
Der Motor wird mit einer Maximaldrehzahl von 16000rpm beschrieben.
Und mit beiden Eckparametern komme ich leider nicht weit über 160km/h, wenn die Reifengrösse sich nicht deutlich ändert und der Motor nicht überdrehen soll.
Also werden wir hier "nichts" erwarten können..
Zumindest nichts, was allein über Software möglich ist
-
das geht nicht mehr lange dan ist in DE eh fast überall wenn nicht überall, 120-130kmh
dan reichen die 160kmh eh
grz
-
Auf kurz oder lang wird dieses Monopol fallen, ja...
-
Wurde doch gerade beschlossen das es keine Änderungen bei der Geschwindigkeitsregelung auf der BAB gibt.