Intervall Wischer ohne Funktion

• Moin.

Heute bin ich das erste mal seit der Auslieferung vor 2 Wochen längere Zeit im Regen unterwegs gewesen.

Ich musste nun feststellen, dass die Intervallfunktion des Scheibenwischers nicht funktioniert.

Er wischt einfach nicht. Egal ob ich den kleinen Hebel nach ganz links (wenig Regen) oder ganz rechts (viel Regen) gestellt habe.

Die normalen Wischfunktionen funktionieren ohne Probleme.

Hatte noch jemand so ein Problem?

LG

Cupra Born 58 kWh / 150 kW

Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

Bestellt: 11.12.21

Auslieferung: 09.06.22

ø Verbrauch: 17,2 kw/h

• Nein funktioniert bei mir sehr gut, man muss aber beachten dass der Regler auf Intervall gestellt ist, sonst wischt nichts. Das hat mich erst irritiert, da mein Händler mir das anders erklärt hatte... ("geht immer, ohne einstellen")

• Hi,

nur zur sicherheit.

Der Wischerhebel funktioniert ja genau anders herum als es bisher bei VW/Audi usw der Fall war.

Hebel ganz nach oben drücken beduetet einmal wischen.

Hebel kehrt/federt in die AUS Position zurück.

Hebel dann einmal nach unten Schalten, Intervallschalterabhängiges und Regensensorabhängiges Wischen ist aktiv.

Nochmal nach unten, dauerwischen langsam aktiv

Nochmal nach unten, dauerwischen schnell ist aktiv.

Gruß StroManni

Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

8) 22.11.24 Bestellung Cupra Born VZ 79kw - Dark Forest Green - 20" Thunderstorm - Pilot M Pack - Tech M Pack - Sennheiser Soundsystem - Protect Pack

• Keine Angst, ich kann das Auto sehr gut bedienen :D

Die Intervall Position hat keinerlei Funktion.

Nur wenn ich den kleinen Regler am Hebel verschiebe wischt er einmal.

Eventuell hat der Regen Sensor einen Weg? 😅

Werde mal zu meinem Händler fahren.

• Kleines Update:

Wischer weiterhin ohne Funktion im Intervallmodus.
    Es ist mir allerdings aufgefallen, dass er dann wischt, wenn man über Bodenwellen oderso fährt (auch ohne Regen) :D
    Habe es dann mal getestet.. wenn ich von innen gegen die Frontscheibe klopfe, wischt er auch..
    Hab schon einen Werkstatttermin :D Mal sehen was die sagen ^^

• Hab schon einen Werkstatttermin :D Mal sehen was die sagen ^^

Und, schon was rausgekommen?

Hatte heute das Problem, dass nach dem Einkaufen der Interwallwischer geglaubt hat, es würde Regnen und dass bei strahlendem Sonnenschein…

Habe ihn dann auf OFF gestellt und werde beim Nächsten Wegfahren nochmal probieren ob er das Trockene Wetter akzeptieren wird. Sensor war jedenfalls frei von Schmutz…

• Kleines Update:

Wischer weiterhin ohne Funktion im Intervallmodus.

Hab schon einen Werkstatttermin :D Mal sehen was die sagen ^^

Hast du ein Update? Bei mir scheint es das gleiche Problem zu geben....

Ich wäre daher dankbar wenn du uns informieren könntest, ob man in die Werkstatt muss bzw. was da das Problem ist / sein könnte bzw. ob es gefixt werden konnte.

• Oh ja, ein Update wäre super. Bei meinem habe ich das exakt gleiche Problem.

Leider bin ich noch nicht zu meinem Autohaus gekommen, allerdings hat man mir bereits telefonisch mittgeteilt das ein solcher Fehler bisher unbekannt ist.

Lg

*Edit* War heute im Autohaus und habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Ich berichte sobald bekannt ist was los ist.

Cupra Born - Aurora Blue

est. 25.08.2022

Einmal editiert, zuletzt von Das_MUH ()

• Heute war nun endlich mein finaler Termin. Bei mir war es auch der Regensensor. Der wurde nun getaucht, und alles funktioniert wie es soll.

Habe sogar "gratis" eine Autowäsche erhalten, da man den Sensor ja testen müsse :P

Cupra Born - Aurora Blue

est. 25.08.2022