Hallo zusammen.
Ich bin etwas verwirrt, was die E-Boost Funktion anbelangt. Ich habe einen 150/58kW ohne E-Boost bestellt, bin aber mit mir etwas am kämpfen, doch noch auf den grösseren mit E-Boost zu wechseln. Jetzt habe ich aber auf dem offiziellen CH Prospekt auf Seite 27 folgendes kleingedruckte gelesen:
*Die maximale Leistung, bestimmt nach UN GT.21, ist für max. 30
Sekunden verfügbar. Die in der jeweiligen Fahrsituation verfügbare
Leistung hängt von variablen Faktoren wie Umgebungstemperatur
Temperatur/Lade-/Konditionierungszustand oder physischer Alterung
der Hochspannungsbatterie ab
Die Verfügbarkeit der maximalen Leistung erfordert eine spezifische
Temperatur der Hochspannungsbatterie zwischen 23-50°C und
einen Batterieladezustand von mehr als 55%, um etwa 170kW für
eine 58kWh (62kWh Brutto) Batterie zu liefern, und eine Temperatur
zwischen 23-50°C und einen Batterieladezustand von mehr als 85%,
um etwa 170kW für eine 77kWh (82kWh Brutto) Batterie zu liefern
Jede Abweichung von den oben genannten Parametern kann zu
einer reduzierten Leistungsabgabe und sogar dazu führen, dass der
Overboost nicht verfügbar ist.
Das heisst für mich, e-Boost ist u.A. nur bei eine Ladekapazität > 55%, oder 85% (!!!!!) bei der grösseren Batterie verfügbar. Ist das so? Wenn ja, kann man ja gleich darauf verzichten...
Oder lese ich das falsch? Ich hoffe, das wurde nicht schon besprochen. Habe nix dazu gefunden...
Gruss
SUPER: Kaum abgeschickt, finde ich beim Scrollen dass weiter unten schon darüber besprochen wurde...
Sorry....