Also mein Privacy-Glas ist so dunkel, ich sehe manchmal von außen nicht ob mein Junior noch im Kindersitz sitzt oder schon abgeschnallt drinnensteht. Also recht dunkler sollte es m. E. nicht mehr sein
Privacy Glass Cupra Born - Bestellung ab Werk vs. Nachrüsten vs. Verzicht.
-
-
kann ich nicht bestätigen. Das ist so dunkel, dass der Begriff "privacy" auf jeden Fall passt. Bevor ich für eine Folierung extra zahle, würde ich mir das im Original anschauen. Für die Meisten sollte das dunkel genug sein. Verspiegelt ist es aber nicht.
Also mein Privacy-Glas ist so dunkel, ich sehe manchmal von außen nicht ob mein Junior noch im Kindersitz sitzt oder schon abgeschnallt drinnensteht. Also recht dunkler sollte es m. E. nicht mehr sein
Danke für die Info. Ich habe jetzt die dunkelste Tönung im Auto, die zulässig ist und freue mich, wenn das Privacy Glass vielleicht nicht so hell ist wie gedacht.
Grüße
-
Die Scheiben sind ordentlich dunkel. Da gibt's nichts zu beanstanden. Folieren sieht immer so Semi gut aus wegen den hässlichen Rändern wo die Scheiben so gepunktet sind. Siehe Bild.
0a861392a716c89238389e584816b85055812ee7.jpeg
Ich hatte auch Mal eine Umfrage gemacht bezüglich der Ausstattung und Privacy haben 85 % der Käufer mitbestellt. Das ist ja nun auch wirklich nicht teuer.
-
Wie schon geschrieben ist die Werkstönung im VAG-Konzern eher gering. Man kann immer noch gut durchsehen, vor allem bei Gegenlicht.
Bei der 90%-Tönung die es z.B. optional beim Golf 6 und T5 Multivan gab ist es ähnlich wie bei BMW, da sieht man fast gar nichts mehr von außen durch.
Wenn die Folientönung vom Profi gemacht wird sieht man da keine Ränder und es wird sich auch nichts ablösen.
-
hab auch neu getönt, hab ceramic Tönung gleich genommen was wirklich gut gegen wärme isoliert
Technische Daten:
- Transmission sichtbares Licht: 18%
- Reflektion sichtbares Licht: 6%
- UV-Reduktion (im Bereich 300-380nm): 99%
- Gesamte am Glas reduzierte Strahlung: 57%