Cupra Born Marktstart Lieferzeit 2021 - Verkaufsstart - Preise für Kauf oder Leasing Anfrage

• Mutig so ohne Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt ein Auto zu bestellen.

Hoffentlich dann ohne Enttäuschung........=O

Ganz "blind" werd ich den Born nicht bestellen!

besichtigt habe ich ihn vor 10 Tagen auf der IAA in München

und wie pEAkfrEAk schon geschrieben hat, habe ich schon eine Probefahrt mit dem ID3 gemacht

CUPRA BORN ALPHA lava-blau metallic

-> reserviert am 03.06.21

-> bestellt am 12.10.21

-> Liefertermin KW49/50 2021 verschoben auf Januar 2022 :(

-> Abholung am 17.01.2022 :)

• Leider kann man keine Winterkompletträder dazu bestellen, man kann das nur über das Zubehör machen. Die Preise sind aber extrem teurer als zum Beispiel in Deutschland (18" 1200 Euro, 19" 1450 Euro). Finde ich in Österreich nicht sehr kundenorientiert.... 😖

Also die Preise in Österreich sind gegenüber der Schweiz immer noch super.

Hatte meine Winterkompletträder für den Cupra Ateca und für den Seat Tarraco in Österreich gekauft. Die 3+1 Aktion geht auch für nicht Österreicher.

Wo bekommt man diese 19" in D für nur EUR 1450.-.

in der Schweiz kosten diese 19" CHF 2500.- und dies mit nur 7,7% MwSt

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

Einmal editiert, zuletzt von Teig ()

• Ganz "blind" werd ich den Born nicht bestellen!

besichtigt habe ich ihn vor 10 Tagen auf der IAA in München

und wie pEAkfrEAk schon geschrieben hat, habe ich schon eine Probefahrt mit dem ID3 gemacht

Ich sass heute auch in einem Born (Vorserieversion). Er sieht wirklich gut aus, aber die Sitze haben mich nicht so sehr begeistert. Auch würde ich das Lenkrad noch lieber etwas höher stellen. Okay vielleicht ist es so wegen dem Headup Display okay.

• Also die Preise in Österreich sind gegenüber der Schweiz immer noch super.

Hatte meine Winterkompletträder für den Cupra Ateca und für den Seat Tarraco in Österreich gekauft. Die 3+1 Aktion geht auch für nicht Österreicher.

Wo bekommt man diese 19" in D für nur EUR 1450.-.

in der Schweiz kosten diese 19" CHF 2500.- und dies mit nur 7,7% MwSt

Die 1450 Euro zahlt man bei Bestellung des Fahrzeuges direkt als Zubehör auf der Homepage.... Wie ein Extra... zB. Das HUD, oder die Wärmepumpe...... Schau mal auf die deutsche Webseite...

• Die 1450 Euro zahlt man bei Bestellung des Fahrzeuges direkt als Zubehör auf der Homepage.... Wie ein Extra... zB. Das HUD, oder die Wärmepumpe...... Schau mal auf die deutsche Webseite...

Der Preis von EUR 1450.- ist schon extrem günstig, wenn man bedenkt dass der Aufpreis von der Serie (18") zu den 19" schon EUR 1140.- beträgt.

Und bei den Winterkompletträdern ist der Aufpreis zwischen diesen beiden auch nur EUR 255.-. Sonst 990.-

Die 19" sind in D ein richtig guter Deal!

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Heute Anruf bekommen, morgen kann ich bestellen (Österreich)

Gib dann bitte Bescheid, wie das bei dir beim Händler abgelaufen ist.....

• Heute in Wien Probe gesessen und für super befunden. Ambiente und Material Auswahl war sehr gediegen. Gut gemacht Cupra :thumbup: