Also auf dem geschickten Bild ist der Empfang, sagen wir mal, mäßig und kann sicher an anderen Standorten verbessert werden.
Mein Vorschlag ist an eine Stelle zu fahren wo der Empfang besser ist und möglichst auch nicht in der Hauptzeit wo viele Menschen gleichzeitig mobil im Internet unterwegs sind (meiner Erfahrung nach zwischen 17 und 19 Uhr).
Dann heißt es Geduld zu haben…15…30 Minuten. Dazwischen auch mal aussteigen und/oder System in Ruhe lassen. Notfalls durch langes Drücken an der Einschaltfläche des Hauptbildschirm auch mal zurücksetzen und neu starten lassen.
Meine Erfahrung ist Geduld zu haben mit dem (derzeit immer noch mackenhaften) System und der Software.
Wir können nur hoffen dass es sich bessert in Zukunft. Ich habe zwar Bedenken dass man ziemlich leistungsschwache Technik verbaut hat (wie in meiner alten Firma in vielen Geräten) und irgendwo inzwischen an die Grenzen gekommen ist. Aber haben wir bitte Geduld, vielleicht wird es trotz meiner Bedenken noch gut.
Mein System läuft eigentlich seit langer Zeit stabil wenn man Geduld hat mit dem System beim Einsteigen und Bestätigen dass man der Hauptnutzer ist und vielen Programmierungsschritten die ziemlich zäh sind.