Nutzer vor jeder Fahrt neu bestätigen

  • Hallo,

    Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber bislang nichts gefunden. Mag sein, dass die Frage schon häufiger gestellt wurde.

    Jedes mal, wenn ich einsteige und das Auto starte, muss ich meinen Benutzer mit OK bestätigen. Erst dann kann ich das Infotainment System überhaupt vollumfänglich nutzen. Tue ich das nicht, steht mir quasi fast nur die Klimaanlage zur Verfügung.

    Ist das wirklich im Sinne des Herstellers, das ich jedes einzelne Mal auf OK drücken muss? Ich mein, klar, das ist jetzt keine große Arbeit ... aber wenn man mal hochrechnet wie oft man das dann macht.. da kommt schon was zusammen.

    Die S-Pin habe ich ausgestellt, in der Hoffnung, dass er sich dann automatisch anmeldet (was er ja aber leider nicht tut).

    Ich habe nur einen Benutzer, den Hauptbenutzer. Ich bin auch mit einer Cupra ID registriert und die My Cupra App läuft bei mir auch relativ gut.

    Wie schauts bei euch mit dem OK drücken aus?

  • Ab Software 3.0 ist das leider so und lässt sich nicht deaktivieren…….leider! Sobald man seinen hintern vom sitzt hebt….das selbe……wieder neu bestätigen das Du oder der Gast das Fahrzeug bedient :D Demnächst kommt noch ne Gesichtserkennung und nen Alkitest dabei bevor man starten kann ^^ wirst auch mal merken das der Bildschirm keine Reaktionen mehr aufweist und sich verhaspelt hat wenn man mal zu spät den Benutzer bestätigt hat :D Dann einfach links den Bildschirm bzw. Das Infotainment ausschalten und wieder an…..dann gehts wieder!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Das mit dem Verhaspeln hatte ich auch gedacht.

    Aber:

    Falls man zu lange braucht mit der Benutzerwahl und sich ein anderer Bildschirm drüber legt blinken oder leuchten am Kleinen Autosymbol

    die Lichter.

    Einfach drauf drücken und der Anmeldebildschirm ist wieder im Vordergrund.

    Geht schneller als aus-/anschalten 😉


    Nichts desto trotz wäre es mir auch recht, das Ding zu deaktivieren.

  • Bildschirm drüber legt blinken oder leuchten am Kleinen Autosymbol

    die Lichter.

    Einfach drauf drücken und der Anmeldebildschirm ist wieder im Vordergrund.

    Wieder was gelernt ….danke :) Aber trotzdem nervig…….die sitzerkennung ist viel zu empfindlich……kurz Popo hoch und schon aus :evil:

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Hallo. Ist mein erster Post hier :)

    Also ich bin seit mittlerweile ca. 4 Wochen glücklicher Besitzer eines C.B. und muss hier gleich mal was einwerfen:

    Ich steig seit 4 Wochen ins Auto ein und fahr los. Nix drücken oder sonst was. Alle Funktionen vorhanden. Und wenn ich hier so mitlese bin ich froh, dass ich keinen Hauptbenutzer angelegt hab. Mit dem Gastnutzer mangelt es mir nach 4 Wochen an nix :) Settings wie Audio etc. bleiben auch erhalten.


    EDIT: Klar, wenn ich ins Internet möchte, muss ich natürlich vorher die Privatsphäre Einstellungen setzen. Muss man mit Hauptbenutzer angeblich ja nicht. Aber nutze das Internet so gut wie nie. Nennt mich Oldschool :D

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Hi, ich werde unseren Born bald abholen.

    Wenn ich dich richtig verstehe, wäre es von Vorteil erstmal keinen Hauptnutzer anzulegen.
    Kommt dann beim einsteigen immer die Meldung das man online oder Offline sein will?. Hab das im Vorführer mal gesehen. Wenn man Spotify nutzen will geht das oder Apple car play?

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Hi, ich werde unseren Born bald abholen.

    Wenn ich dich richtig verstehe, wäre es von Vorteil erstmal keinen Hauptnutzer anzulegen.
    Kommt dann beim einsteigen immer die Meldung das man online oder Offline sein will?. Hab das im Vorführer mal gesehen. Wenn man Spotify nutzen will geht das oder Apple car play?

    Probier es doch einfach mal als Gast ohne Hauptbenutzer aus. Dir läuft ja nix davon :) Und nein ich werde (mit Software 3.0) nicht jedesmal gefragt ob ich online sein will. Rechts oben sehe ich das Symbol, dass ich offline bin. Möchte ich online sein, klicke ich darauf und bestätige kurz die Datenschutzbestimmungen. Dann bin ich online.
    Zu Spotify und Apple Car Play kann ich nix sagen, da ich es nicht nutze.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Kann doch bestimmt irgendwie in den (Unter-) Welten des Infotainment-Systems deaktiviert werden. ;)

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0