Schon allein dieser nervige Dialog bei jedem verdammten Autostart zeigt, dass es in WOB Probleme mit der Luftqualität gibt. Anders lassen sich die Hirnfehlfunktionen nicht erklären.
Nutzer vor jeder Fahrt neu bestätigen
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Die gibt’s aber auch woanders, im i30n muss auch jedesmal bei Fahrtbeginn eine Bestätigung angeklickt werden … Macht es nicht sinnvoller, aber nicht nur der VW-Konzern kommt auf so doofe Ideen
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Hy, leider auch foren-übergreifend bei ID und Skoda gleiche thematik.. Einzig scheint bei Audi nicht das Problem, oder die Autos nicht die SW zu haben.
Überlege mir wenn Zeit und vcds + obd11 am Auto habe intensiv zu forschen ob man nicht ggflls den "Gast" User löschen könnte- dass es nur den Hauptnutzer noch hätte plus den Eintrag der privacy anpassen....
Was mich auch noch anknabbert ist dass scheinbar niemand das keyless nach-vodiert hat, oder konnte? Soweit einschätzbar geht es wohl ausschließlich über den FB Transponder der im Innenraum wfs abnimmt, also auch kessy in Fzg ohne keyless entry??
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Die spannende Frage ist, wie ist das in Borns gelöst die nicht in der EU verkauft werden? Das das Datenschutzgedöns eine Erfindung aus Brüssel ist müssten z. B. In der Schweiz Borns fahren die diese Bestätigung nicht brauchen Wenn ja, müsste sich das über länderspezifische Einstellungen ändern lassen ohne z.B. Updates zu blocken ? Oder wird die ganze Welt von Brüssel datengeschützt ?
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Kommt drauf an, was für Dich neu ist. Decodieren des Anmeldedialogs geht schon seit längerem, allerdings bekommst Du dann keine SW-Updates mehr und die Apps aus diesem Car Store gehen nicht mehr (ob auch die Kartenupdates betroffen sind, weiss ich nicht). Habe es dann wieder aktiviert, weil mir die Nachteile zu groß erschienen....
Also was da seit "längerem" wegzucodieren gäbe - interessiert mich. Sicher dass es NICHT um die alte zeitgesteuerte Verzögerung ging? Denn SW-updates gibt es sicher jahrelang nicht beim CUPRa, ist ja kein Tesla, leider 😎
Und FALLS- denke ich kann man auf die Updates wahrscheinlich getrost verzichten...
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Die spannende Frage ist, wie ist das in Borns gelöst die nicht in der EU verkauft werden? Das das Datenschutzgedöns eine Erfindung aus Brüssel ist müssten z. B. In der Schweiz Borns fahren die diese Bestätigung nicht brauchen Wenn ja, müsste sich das über länderspezifische Einstellungen ändern lassen ohne z.B. Updates zu blocken ? Oder wird die ganze Welt von Brüssel datengeschützt ?
Yupp, war auch ein Ansatz den ich angefangen hatte zu spinnen. Theoretisch gibt es wohl einen "EU"-Schalter, den man evtl aus knipsen könnte 😜
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Das das Datenschutzgedöns eine Erfindung aus Brüssel ist müssten z. B. In der Schweiz Borns fahren die diese Bestätigung nicht brauchen Wenn ja, müsste sich das über länderspezifische Einstellungen ändern lassen ohne z.B. Updates zu blocken ? Oder wird die ganze Welt von Brüssel datengeschützt ?
Ich frage mich immer, woher dieser Mythos kommt.
Andere Hersteller haben diese Abfrage auch nicht. Und da gibt’s sogar noch weitaus mehr Online-Dienste.
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Ich vermute eher die Story vom Datenschutz ist ein Deckmantel für andere Sauereien oder unendliche Blödheit 😂 der Erfinder.
Wundert mich nur bei all so vielen hellen Köpfchen auf der Welt, dass noch keiner das Gegenmittel fand🤔🤔🤔
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Ich vermute eher die Story vom Datenschutz ist ein Deckmantel für andere Sauereien oder unendliche Blödheit 😂 der Erfinder.
Wundert mich nur bei all so vielen hellen Köpfchen auf der Welt, dass noch keiner das Gegenmittel fand🤔🤔🤔
Das Argument mit dem Datenschutz ist kompletter Bullshit. Wenn jemand mit meinem Schüssel in mein Auto steigt sieht er auf dem Anmeldebildschirm meine blöde Visage auf dem Bild und kann dann bestätigen dass er oder sie ich ist. Was Bitteschön hat das mit Datenschutz zu tun wenn sich jemand anderes mit meinem Profil anmelden kann?
CUPRA hat hier versagt, weil sie es nicht auf die Kette bekommen einen Schlüssel mit einem Profil zu verknüpfen, was meines Wissens nach sogar Dacia schafft.
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Yupp. Ich WILL ja auch gar nicht wirklich glauben dass die uns bekannte Version der "Anmeldung" tatsächlich etwas mit dem oft zitierten Datenschutz zu tun haben MUSS.
Es ist lediglich die oft vorgebrachte Erklärung. Ich konnte auch bisher nicht wirklich prüfen was konkret nicht bzw nicht auch genauso festgestellt oder auch gar übertragen wird.
Nur weil der mysteriöse "Gastfahrer" gewisse onlinefunktionen nicht nutzen kann, sagt das doch nichts aus über die Hintergrundtätigkeiten des Autos 😅.
Klar in der Zeit fährt halt nicht Karl oder Klara sondern "Gast" . Toller Datenschutz, wenn. Woher weiss ein "Gast" dem ich es nicht erkläre welchen Button er in meinem Auto drücken soll....
Das ist alles Quark und gewiss kaum haltbar, ich tendiere dazu dass alles nur Blödheit bei der Herstellung war und jeder Blöde daran bis zum Verkauf nicht wusste warum. Das passt wohl am besten zu VAG 😉