Heute konnte man Nachmittags am Pannonia Ring wieder etwas freier fahren. Generell hats mit dem Born schon ziemlich Spaß gemacht, man hat nur gemerkt das sich die 215mm Ecoreifen und Bremsen nicht sonderlich wohl gefühlt haben. Einer der Mitfahrer hat mir bereits ein paar Michelin Pilot Sport 4 Reifen in Dimension 235/45/R19 aus 2021 mit ca 6-7mm Restprofil und nen Liter Motul RBF 660 günstigst überlassen. Ein Bekannter wird mir die Woche noch die Reifen auf meine Zweitfelgen mit mehr Luftzugang aufziehen+wuchten und die Bremsflüssigkeit wechseln. Der Plan wäre an Wochenenden nach Lust für Trackdays/Freie Fahrten die "Spaßbereifung" aufzuziehen und die 30km zum Pannonia Ring zu fahren. Da ich aber nicht immer den Bekannten quälen will suche ich aktuell noch Empfehlungen für mein "Reifenwechselset".
Also einen Wagenheber der die 1,7to des Borns stemmt (vom Boden bis zum Wagenheberpunkt sinds ca 16cm vorne+hinten), nen Drehmomentschlüssel+17mm Nuss, Messingbürste+Korrisionsschutz für Ratnabe und evtl nen kleinen portablen Kompressor um vor Ort Luft ab/zuzuführen.
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Ich brauch kein Profiwerkzeug, es soll allerdings alles zuverlässig funktionieren. Ein kurzer Blick in Amazon hat folgendes zum Vorschein gebracht. Fehlt noch etwas?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.