Vom Audi Q5 3,0 Tdi aus 2014.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?
-
-
Leasing meines Skoda Citigo Elektro läuft im Februar 2023 aus. Ich brauche etwas mehr Reichweite und Komfort. ID.4, Skoda Enyac, Hyndai Ioniq 5 und Tesla M3 sind groß und zu teuer, Opel Corsa zu sehr Verbrenner, der ID.3 zu langweilig und nicht bestellbar. Mein roter Cupra Born "soll" im Frühjahr 2023 kommen.
Die Farbe deines Citygo gefällt mir, würde wohl dem Born auch ganz gut stehen.
Entscheidungsfindung lief bei mir ähnlich. Mein aktueller:
[Blockierte Grafik: https://i.auto-bild.de/ir_img/6/1/4/8/8/2/Opel-Corsa-Color-Race-560x373-7db58a5a02f030ba.jpg?impolicy=leadteaser]
-
Moin,
ich fahre einen Seat Alhambra FR Bj 2020 Diesel und damals einen der letzten mit 177 PS.
Ist unsere Familienkutsche die auch weiter gefahren wird.
-
BMW E91 330i touring von 2006
Der Verbrauch in der Stadt ist einfach viel zu hoch
-
BMW 220i Coupe aus 2014 mit M-Paket
Wollte wieder was schickes sportliches, und da kommt nur der Born in Frage.
-
Wie unten und nebenan zu sehen derzeit noch den kleinen Mii Electric - einer der letzten die 2020 gebaut wurden - und eigentlich vollkommen zufriedenstellend für 80% unserer Wege. Leider ist die Reichweite im Winter arg wenig und für die regelmäßigen Besuche bei der etwas weiter weg wohnenden Mama unzureichend.
Deshalb der Born. Natürlich weil er das geilste Elektroauto ist auf dem Markt
-
Ich fahre momentan noch Renault Zoe Z.E. 40 Q90. Dieses Auto kann mit 43 kW AC laden, allerdings sterben langsam die Triplecharger, die diese Ladeleistung abgeben können aus, oder die Ladeleistung wird vo. Betreiber am Charger auf 22 oder 30 kW gedrosselt.
Mein erster Kontakt mit dem Born war auf der IAA 2019, wo er noch als El Born und mit Seat- statt Cupra Logo vorgestellt wurde. Schon damals hat er mir mega gut gefallen.
Auf der Automobilausstellung in Baunatal, wo mein Lebensgefährte und ich mit vielen Freunden und Bekannten mit den Verein E-Mobilität Nordhessen vertreten waren, habe ich ihn dann im Cupra Gewand wieder gesehen und mich direkt verliebt. Echt ne geile Karre geworden. Noch hübscher und rockiger, als damals.
Nachdem ich den Born kurz danach Probegefahren bin und ich an einem Sonntag Abend 170 km von daheim keinen brauchbare 43 kW Lader finden konnte (alle defekt, im Umkreis von 70 km), hatte ich die Schnautze voll und habe beschlossen, ich verkaufe die Zoe. Schweren Herzens, nach 4 Jahren und 100.000 Kilometern, in denen sie mich treu und zuverlässig begleitet hat.
Aber nun freue ich mich auf den Born. Mit 170 kW Motor, in Aurora Blue und allen Extras, die ich für mich persönlich für Sinnvoll fand.
-
ich wechsle von einem Audi RS3 (Jahrgang 2018). Brauche das Auto nur als Pendlerauto (max 30-80km pro Tag) und habe mich nach einem schicken E-Auto umgeschaut und bin beim Born gelandet. Bestellt im April, Liefertermin tbd
-
Vom BMW 330i mit M-Paket und Vollausstattung, G20, neueste Baureihe aus 2019, Leasing im Mai ausgelaufen. Wollte nun ein BEV. Der aktuell m.E. mit schönste, sportliche und auch bezahlbare BEV ist der Born. Tja, und nun ist es so und bin recht begeistert - außer die teilweisen Softwaremängel.
Ich genieße das ruhige und stressfreie Fahren mit sofort anliegendem Drehmoment, die Herausforderung und Erfahrung der neuen Technik, gepaart mit einem guten Gewissen, etwas für unsere nachfolgenden Generationen richtig zu machen.
Bin in einigen Bereichen der Technik ein begeisterter „early adopter“ und habe es selten bereut - außer, dass es oft ein teures Vergnügen war. Aber ein Vergnügen - und darauf kommt’s doch an.
-
Vom Audi S3 dessen Leasing im Juni ausläuft zum Born, welches einfach momentan das geilste sportlichste E-Auto auf dem Markt ist und richtig Spaß macht zum cruisen und auch vom Stand her Strom zu geben und sportlich zu fahren……Drehmoment liegt immer sofort an…..gefällt mir richtig gut.. Und täglich zum pendeln über 80 km, da war der Audi einfach in der jetzigen Zeit viel zu kostspielig…..auch wenn der S3 eine geile Karre war……freue ich mich jetzt auf ne tolle Zeit mit dem Born , der auf jeden Fall sehr viele Blicke auf sich zieht und sich vor nem Tesla überhaupt nicht verstecken muss!