Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Dann verewige ich mich hier auch mal :)
    Aktuell fahre ich noch einen VW Polo V BlueGT BJ 2017 mit DSG und ein paar netten Sachen, die damals noch relativ modern, heute aber eher oldschool sind :D Er leistet mir treue Dienste, wird aber vermutlich demnächst in das Alter kommen, wo teurere Reparaturen anstehen könnten. Davor war es ein Seat Ibiza Cupra mit 180 PS und DSG, den ich echt geliebt habe. Mit 150k km war es dann aber doch lieber Zeit, zu gehen, da auch dort die teuren Reparaturen langsam angeklopft haben.

    Eigentlich sollte das neue Auto erst so in einem Jahr konkret zur Debatte stehen, aber durch die guten Leasing Angebote und eine grottenschlechte Impulskontrolle :S , werde ich hoffentlich Ende des Jahres meinen Leasing Born in der Garage haben. Der Kauf eines E-Autos steht für mich aktuell nicht zur Debatte, dort maximal ein Hybrid. Das Leasing ist aber eine großartige Gelegenheit, um relativ unverbindlich zu testen, ob die E-Mobilität für mich funktioniert.

    Ich wohne zur Miete und teile mir das (2-Parteien-) Haus mit meiner seeeehr lieben Vermieterin, die keinerlei Einwände wegen Wallbox etc. hat. Eventuell kann ich sie in den nächsten Jahren dann ja auch zu einer kleinen PV-Anlage auf der Garage überreden :P


    Edit: Ich füge das mal hier ein, da ich keinen eigenen Thread dafür eröffnen will ...

    Wie bekomme ich in der Signatur diese grauen Buttons hin, die einige haben. Das würde meinen Monk sehr glücklich machen, da ich so die Infos zum Auto und der Bestellung besser strukturieren könnte ^^

    24 Monate Leasing - Born Edition Dynamic, 170 kW 60kWh, Geyser Silver (für die 14 Euro Aufpreis für Schwarz war ich zu knausrig :D)

    Pilot XL Plus Pack, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Sennheiser, Cargo Pack


    11.09.24 Vertrag unterschrieben (LT 12/24, natürlich unverbindlich)

    18.09.24 Welcome to the tribe

  • Wie bekomme ich in der Signatur diese grauen Buttons hin, die einige haben.

    Spoiler ist das Stichwort....Der Button ganz rechts in der Signaturverwaltung.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Spoiler ist das Stichwort....Der Button ganz rechts in der Signaturverwaltung.

    Danke, danke, danke!
    Da wäre ich nie drauf gekommen.

    24 Monate Leasing - Born Edition Dynamic, 170 kW 60kWh, Geyser Silver (für die 14 Euro Aufpreis für Schwarz war ich zu knausrig :D)

    Pilot XL Plus Pack, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Sennheiser, Cargo Pack


    11.09.24 Vertrag unterschrieben (LT 12/24, natürlich unverbindlich)

    18.09.24 Welcome to the tribe