BMW 220d ActiveTourer 2017
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?
-
-
Komme aus dem VW Lager. Aktuell steht noch ein 7er GTI Performance aus 2018 (Modelljahr 2019) im Hof, der jetzt im Januar verkauft wird.
"Umdenken im Kopf", sich auf eine neue Form der Motorisierung einlassen und "Muss das wirklich sein" haben mich zum Born gebracht.Mal schauen was in 4 Jahren so mein Fazit sein wird...
-
Wechsel vom GLE zum Born, da ein großes Auto genüge (S-Max meiner Frau). Zudem fahren den GLE zu viele Leute, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.
Als "Reserve" steht noch mein alter W202 C-Klasse zur Verfügung, den fährt mein Vater, bzw. er hat ihn.
Aufs e-Fahrzeug bin ich durch die Arbeit gekommen, da bin ich den eEconic (LKW) mehrfach gefahren.
Eigentlich bin nicht nicht überzeugt vom Elektro, da das Fahrzeug zu viel Energie in der Herstellung benötigt.
Mit einer beauftragten Solaranlage hoffe ich die Kosten zu drücken und die Umwelt zu schonen.
Viele e-Fahrzeuge Probe gefahren:
- Mustang (sehr gut, aber viel zu teuer als Zweitwagen)
- Hyundai Ioniq 5 (mir etwas zu abgefahren, Kona teurer im Leasing wie der Ioniq)
- ID3
- Born schöne Optik, hoffentlich gute Technik, gebaut in Deutschland
Ein 30 Jahre alter 300er SL steht auch noch zur Verfügung, wenn es nicht regnet und das Saisonkennzeichen gilt.
-
Der Cupra wird für mich jetzt der zweite Firmenwagen und löst einen 90 PS Seat Arona (Baujahr 2019) ab (mit dem ich ziemlich zufrieden war, ist sehr sparsam)
Meine Frau fährt einen 2013er Mini One (100 PS), fährt sehr sportlich und versucht mich damit zu ärgern, dass sie damit schon 210 km/h auf der Autobahn geschafft hat (was ja mit dem Born nicht geht).
Ausserdem im Bestand: Ein 1968er VW Käfer Cabrio mit 44 PS und deutlich weniger Assistenzsystemen wie beim Cupra. Aber bei dem hat VW eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h angegeben, der Tacho geht bis 140 km/h und die 160 km/h vom Born erreicht er vermutlich nur im freien Fall
Bei so vielen Design-Klassikern ist ja wohl klar warum ich mich für den Born entschieden habe, der nicht annähernd so hässlich wie ein ID.3 oder ID.4 ist
Vor dem Arona / Mini hatten wir Opel (Meriva, davor Zafira) und waren zunehmend unzufrieden damit.
-
Bei so vielen Design-Klassikern ist ja wohl klar warum ich mich für den Born entschieden habe, der nicht annähernd so hässlich wie ein ID.3 oder ID.4 ist
-
Bei uns wurde unser BMW 116i ersetzt aus 2015 als Zweitwagen ist noch ein Ford Fusion vorhanden.
Hatten den Born im März Probe gefahren da wir was neues haben wollten und haben uns sofort in ihn verguckt und bestellt.
-
Bei uns ersetzt der Cupra Born einen Seat Ibiza, es bleibt also in der Familie.
-
Unser Zweitwagen, e-Golf Bauj. 12/2020, wird durch den Born ersetzt. Als Mutterschiff dient ein Mitsubishi Outlander. Habe ein unschlagbares Angebot für den Golf bekommen und wollte zuerst einen id3. Nach der Probefahrt dann aber auf keinen Fall mehr. Hab mich dann in einen Born gesetzt und es war liebe auf den ersten Blick
-
Zur Zeit fahre ich noch einen VW EOS (Bj 2011).
Meine Auto-Historie war bislang immer: sportlich, Cabrio, sportlich, Cabrio. Nun ist wieder "sportlich" dran
-
Zur Zeit fahre ich noch einen VW EOS (Bj 2011).
Meine Auto-Historie war bislang immer: sportlich, Cabrio, sportlich, Cabrio. Nun ist wieder "sportlich" dran
Sportlich Cabrio Born wäre auch toll!!!
Aber gibts wohl nicht…
Oder nen Born GTaP!
Also, GrandTurismo auf PorscheBasis…
Das ist mein Traum:
Born mit 300 kW Heckmotor vom Taycan
Dazu die passende 800V Technik
Und entsprechend angepasstes, verkürztes Porschechassis
Mit obligatorischem Luftfahrwerk
Und Leichtbauteilen unter 2 Tonnen
Entsprechenden Innenraum in Echtleder und Carbon
Und als Targa, oder mit echtem Glasdach, das heisst zum Öffnen!
… noch Fragen