Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

• Je nach Jahreszeit 17-22 kWh.

Bei einem Akku von Netto 30kW ist die Reichweite jedoch sehr eingeschränkt (<150km) im Winter noch deutlich weniger.

Zusätzlich ist die Ladegeschwindigkeit sehr niedrig: AC 1-phasig 6,6kW / DC max. 37kW

Nach einem Jahr intensiver Nutzung hat sich für den Zweitwagen Elektro in jedem Fall bewährt. es war lediglich das "falsche" Auto ;)

mazda-mx-30.png

3 Mal editiert, zuletzt von makoe85 ()

• Bei mir war es ein 12 Jahre alter Citroën C5 Tourer mit 3l Diesel. Den hätte ich bald wieder überprüfen lassen müssen und das Risiko, dass ich viel Geld in Reparaturen investieren müsste war mir zu gross.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• ui nicht gerade billig, für diese grösse. aber sieht auch noch chic aus

• MX-30 nicht gerade billig 😀 ?

Der stand bei und auch zur Wahl, hatten schon fast nen Vertrag unterschrieben aber die Reichweite ist echt zu gering.

24.000€ abzüglich aller Prämien und Rabatte mit Vollaustattung. Würde sagen, Preis/Leistung stimmt dort und hat nen hochwertigen Innenraum. Dazu Matrix LED, Wärmepumpe, elektrische Sitze, Head Up Display......

• Das meiner, steht jetzt zum Verkauf und soll durch den Born ersetzt werden.

• Das ist mal ein Auto !!!! 👍🏼

Ja macht schon Spaß, aber Mann wird ja auch älter und langsam wird es zu viel als Alltagsauto 😅

Bestellt KW12/2022

Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

AB erhalten am 01.06.2022

Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

Übergabe am 09.09.2022 😬

• Ich hatte 20-22 einen schicken Octavia Kombi und habe das Unternehmen gewechselt. Kurz vor Beginn habe ich bereits meinen Dienstwagen bestellen dürfen und bin, aufgrund des Fahrtweges auf den Formentor Hybrid, den ich als bestellten Lagerwagen übernommen hätte, hätte man nicht die Regelung geändert. Der Formentor wäre dieses Jahr noch mit 0,5% zu versteuern gewesen, ab Januar dann mit 1%, was mit 40km einfach zu viel Versteuerung und Nettoreduzierung ist. Kurzentschlossen habe ich dann beim Born zugeschlagen, der auf Lager ist und Anfang Juni ausgeliefert wird. Daher komplett neu, was Elektro betrifft. Nachsicht bitte :)