Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

  • Dann verewige ich mich hier auch mal :)
    Aktuell fahre ich noch einen VW Polo V BlueGT BJ 2017 mit DSG und ein paar netten Sachen, die damals noch relativ modern, heute aber eher oldschool sind :D Er leistet mir treue Dienste, wird aber vermutlich demnächst in das Alter kommen, wo teurere Reparaturen anstehen könnten. Davor war es ein Seat Ibiza Cupra mit 180 PS und DSG, den ich echt geliebt habe. Mit 150k km war es dann aber doch lieber Zeit, zu gehen, da auch dort die teuren Reparaturen langsam angeklopft haben.

    Eigentlich sollte das neue Auto erst so in einem Jahr konkret zur Debatte stehen, aber durch die guten Leasing Angebote und eine grottenschlechte Impulskontrolle :S , werde ich hoffentlich Ende des Jahres meinen Leasing Born in der Garage haben. Der Kauf eines E-Autos steht für mich aktuell nicht zur Debatte, dort maximal ein Hybrid. Das Leasing ist aber eine großartige Gelegenheit, um relativ unverbindlich zu testen, ob die E-Mobilität für mich funktioniert.

    Ich wohne zur Miete und teile mir das (2-Parteien-) Haus mit meiner seeeehr lieben Vermieterin, die keinerlei Einwände wegen Wallbox etc. hat. Eventuell kann ich sie in den nächsten Jahren dann ja auch zu einer kleinen PV-Anlage auf der Garage überreden :P


    Edit: Ich füge das mal hier ein, da ich keinen eigenen Thread dafür eröffnen will ...

    Wie bekomme ich in der Signatur diese grauen Buttons hin, die einige haben. Das würde meinen Monk sehr glücklich machen, da ich so die Infos zum Auto und der Bestellung besser strukturieren könnte ^^

    24 Monate Leasing - Born Edition Dynamic, 170 kW 60kWh, Geyser Silver (für die 14 €/Monat Aufpreis für Schwarz war ich zu knausrig :D)

    Pilot XL Plus Pack, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Sennheiser, Cargo Pack


  • Wie bekomme ich in der Signatur diese grauen Buttons hin, die einige haben.

    Spoiler ist das Stichwort....Der Button ganz rechts in der Signaturverwaltung.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Spoiler ist das Stichwort....Der Button ganz rechts in der Signaturverwaltung.

    Danke, danke, danke!
    Da wäre ich nie drauf gekommen.

    24 Monate Leasing - Born Edition Dynamic, 170 kW 60kWh, Geyser Silver (für die 14 €/Monat Aufpreis für Schwarz war ich zu knausrig :D)

    Pilot XL Plus Pack, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Sennheiser, Cargo Pack


  • Fahren aktuell noch einen KIA Sportage Benziner und haben am 20.12.24 einen Cupra Born Edition Dynamic im Leasing bestellt. Nach drei Jahren schauen wir dann welcher Cupra es wird. Grund für den anstehenden Wechsel ist das entspannte Fahrgefühl, die geringeren Kosten als für einen Verbrenner und als Hauptgrund… das unfassbar geile Design in Kombi Aurora Blue mit Copper!

  • Ich fahre seit Mai 2021 einen Enyaq IV 60. Auf der Suche nach einem Nachfolger hat mich das günstige Leasing Angebot für den Born überzeugt. Da der Born VZ auch über den aktuell besten Motor und die große Batterie verfügt, habe ich am 23.10 das Auto bestellt. Die Übernahme erfolgt hoffentlich zeitgleich mit der Rückgabe des Enyaq.

    Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

    (Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

  • Ich komme von einem BMW 320D M Touring Blue Performance aus 2015. Vom Verbrauch war der sehr gut, nach Mainz am Rhein hoch mit 4,1 Liter war normal bei Tempo 100. Ich habe den Born auch gekauft, weil auf der Rücksitzbank schön Platz ist und wir einfach kein so großes Auto mehr brauchen. Ich habe durch das Leasing jetzt Zeit mir die gesetzliche Entwicklung anzuschauen und dann in 18 Monaten eine Entscheidung zu treffen. Ein Bekannter nannte die Leasingrate mal Absicherungsprämie gegen puren Regierungswillen :/

    23.12.2024 - MJ 25 - Born Dynamic Vapor Grey 231PS ( 77kWh) + Wärmepumpe + Sennheiser + Pilot L Pack + Leasing 24 Monate

  • Hallo, ich komme vom VW Tiguan 2.0 TSI, 179 PS aus 2012, 146TKM, den ich seit 2016 fahre. Ich habe noch kein besseres Auto besessen. Einfach so gut wie keine Ausfälle und Reparaturen gehabt. Alles was ich so Probe gefahren habe, war im Gegensatz zu meinem Tiguan eher Notlösungen, für sehr viel Geld. Dann kam das sehr gute Leasingangebot für den Born. Da ich mir keine Finanzierung für bis zu 8% ans Bein binden wollte, für z.B. einen BMW X1, versuche ich mich jetzt in die Welt des elektrofahrens einzulassen. 24 Monate lang.

    Cupra Born VZ Pilot M Pack, Dark Forest, Bj xx.xx.2025

    Duisburg

  • meine Frau fur vorher einen suzuki als der in die Jahre gekommen ust haben wir letzten Jahr einen cupra born geholt, da wir uns auch PV instaliert mit wallbox dann rentiert sich a e Auto sonst E Fahrzeug uninteressant mit ausserhalb laden und zwischenladen kommt fuer mich nie in frage, da meine Frau nur 5000 km um Jahr faehrt passt das, sonst fahren wir mit meinem dicken😂😂 hyndai tucson Plug in.

    top Auto.

    Cupra Born BJ 9/2023 150 KW/ 204 PS 58kwh Vapor Grey Privacy Glass seit 20.09.24 meiner:) :P

  • meine Frau fur vorher einen suzuki als der in die Jahre gekommen ust haben wir letzten Jahr einen cupra born geholt, da wir uns auch PV instaliert mit wallbox dann rentiert sich a e Auto sonst E Fahrzeug uninteressant mit ausserhalb laden und zwischenladen kommt fuer mich nie in frage, da meine Frau nur 5000 km um Jahr faehrt passt das, sonst fahren wir mit meinem dicken😂😂 hyndai tucson Plug in.

    top Auto.

    Schalt doch mal Texterkennung mit Textkorrektur an . Würde es dem Leser etwas leichter machen , die Passagen direkt zu verstehen , mit Verlaub. 😉

    Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

  • Mahlzeit,

    ich komme (ganz ganz vorne angefangen) vom Golf 2 GT über Golf 1 Genesis Cabrio zum Mini Cooper S.

    Der hat mich mit kapitalem Motorschaden im Stich gelassen - innert wenigen Tagen kein Tropfen Öl mehr gehabt, natürlich ohne Meldung, Hitze, Rauch oder sonstigem. Danach gabs auf Sparflamme nen Alfa 145, der länger blieb als damals gedacht, weil er echt gut funktionierte.
    Mit neuem Job kam ein neues Auto, ein Golf V GTI mit etwas gespiele am Turbo, Software, Auspuff, Felgen und Fahrwerk usw auch wirklich spassig. Durch den anstehenden Nachwuchs wurde dieser durch meinen Mondeo 2.0 STCI Titanium S abgelöst, der, bis auf Antriebswellendefekte und gutem Durst ein super Auto war. Für sein BJ war er super ausgestattet zu nem ordentlichen Preis.

    Laut Ford hätte ich einen anstehenden Motorschaden, letztlich war ein kleines Loch im Kühler das Problem was mir den Verkauf aber extrem erschwert hat.

    Für die Familie haben wir inzwischen einen T6.1 da wir nun zu fünft sind und für meinen Arbeitsweg und Einkäufe gabs für die letzten 3 Jahre einen C4 Cactus den ich Mitte Dezember verkauft habe und nun beim Born gelandet bin.
    Der Born ist das erste Auto, dass abgeschleppt werden musste und das bereits nach 6 Tagen in meinem Besitz (Tot nach verpatztem Softwareupdate) - der Start ist also alles andere als gelungen.... Kann nur besser werden ;)


    Habe leider nicht mehr von allen Büchsen Fotos, aber für die, die es interessiert paar Pix anbei.

    LG

    Sebastian