Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr, welches fahrt Ihr ggf. parallel und warum wechselt ihr zum CUPRA Born?

• Hallo Comunity,

ich werde auch mal etwas über meine Beweggründe Richtung Cupra Born schreiben.
    Derzeit habe ich einen Cupra Formentor VZ 310 im Leasing, den ich noch bis Ende Februar habe.
    Elektromobilität finde ich durchaus interessant und würde mich mal reizen, weswegen ich als Nachfolger den Cupra Born auf der Liste habe.
    Laden könnte ich in der Arbeit für 32 Cent/kwh oder eben öffentlich, was in München bzw. im Münchner Raum kein größeres Problem darstellt.

• Hallo,

Ich komme von der Marke Audi und fahre derzeit noch einen A4 Avant BJ2019, Diesel mit 110kW.
    Mit dem Auto bin ich vollumfänglich zufrieden und gebe es schwerenherzens an meine Eltern weiter, solbald der Born da ist.
    Zur Vollständigkeit, meine Frau fuhr einen Ford Fiesta BJ2011.

Warum wechsel ich.
    Der Audi diente als unser Familienauto, wie wir noch zu viert waren.
    2023 wurde mein erster Sohn und drittes Kind gebohren und somit der Audi als Familienauto zu klein.
    Da der damalige Fiesta auch mehr Mängel hatte, als dass er Fahrfreude bot, haben wir diesen gegen einen S-Max mit 7 Sitzer getauscht.

Als Zweitwagen für mich und um 60km Arbeitsweg zu bewältigen, finde ich den Audi zu groß und im Unterhalt zu teuer.
    Nachdem seit letzten Jahr nun auch unsere PV-Anlage läuft, kam mir die Idee auch mal Elektro-Mobilität auszuprobieren.

Dazu fehlten nur noch die tollen Leasingangebote des Händlers und es wurde eine runde Sache.

Für Leasing habe ich mich entschieden, da mir bei den Elektrofahrzeugen noch zuviel Bewegung seitens Entwicklung und Fortschritt drin ist.

Aber ich freue mich schon auf die zwei Jahre mit dem Born.

Grüße, Patrick.

Cupra Born (170kW / 60kWh) - Geyser Silver Metallic, Innenfarbe Black/Grey, Sommerbereifung.
    Sonderausstattung: Below Zero Pack (PW1), Cargo Pack (PVD).

• Hallo,

bei uns soll der Cupra Born einfach den Familienfuhrpark erweitern. Wir haben ansonsten noch als Familienkutsche einen Seat Alhambra mit dem großen Benzinmotor, der aktuell neben Urlaubsreisen auch für die täglichen Fahrten meiner Frau auf Arbeit oder Einkäufe verwendet wird. Daneben habe ich einen MX-5 ND RF für meinen Arbeitsweg und als Spaßfahrzeug. Da künftig auch noch 2 17-jährige, die gerade den Führerschein für das begleitete Fahren machen, fahren wollen, werden die vorhandenen Autos wohl auf Dauer nicht ausreichen.

Da vergangenes Jahr dann noch eine PV-Anlage aufs Dach gekommen ist, wollen wir unbedingt mal die Elektromobilität ausprobieren und haben ab April einen Cupra Born VZ geleast.

Das sind alles leider nicht die perfekten Fahrzeuge für Fahranfänger, aber wir probieren es erstmal so. Möglicherweise kommt dann ab nächstem Jahr, wenn die Kids 18 sein werden, ein geeigneteres Fahrzeug für Fahranfänger dazu.

Beste Grüße

• Servus zusammen,

der Cupra Born ist der Nachfolger des T-Roc-Cabrio meiner Frau, sozusagen unser Zweitfahrzeug. Das Leasing für den T-Roc lief aus. Der Nachfolger sollte unbedingt ein E-Fahrzeug sein (PV-Anlage und eigene Wallbox sind bei vorhanden). Auch sollte er etwas alltagstauglicher als das Cabrio werden. Aufgrund der guten Leasingangebote wurde es dann der Cupra Born in der Edition Dynamic mit 60 kwh Akku. Die Serienausstattung ist hier wirklich super und kam lediglich das Pilot L und der Ladeboden dazu.

Der reicht uns hier vollkommen aus und selbst auf längeren Strecken ist es dank Akkuvorheizung kein allzu großer Zeitverlust gegenüber meinen 77er im ID4 GTX.

Damit haben wir uns aus der Verbrennerwelt komplett verabschiedet. Ich hoffe ich muss dort auch nicht mehr hin.

Grüße

Cupra Born Edition Dynamic, 60kwh, Pilot L Pack, Cargo Pack, Geyser Silver Metallic, EZ 02/25, Software 5.0

ID4 GTX, EZ 05/23, Software 3.7

• Ich komme von Seat, einem Leon FR 1,4 TSI aus 2018. Tolles Auto, habe ich als Jahreswagen gekauft und knappe 5 Jahre bis etwas über 100.000 km gefahren. Damit gab es nie Probleme, aber ich wollte elektrisch fahren und bin so bei meinem Seat/Cupra Autohaus zu meinem Born als Vorführwagen gekommen.

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 3.5.2 (Over the Air)

• Wir fahren einen ID4 und zum Born kommen wir vom MG4. Der MG4 hat jetzt Leasingende und war vor zwei Jahren unser erster BEV. Ein tolles Auto zu einem super Preis, das einzige was mich wirklich stört ist, dass er in der Standard Ausstattung nur einphasig lädt, sonst hätte ich ihn wieder genommen. In den höheren Ausstattungen kann er dreiphasig laden, dann ist aber die Preisdifferenz zum Born schon wieder so klein, dass mich die deutlich höhere Sitzposition im Born überzeugt.

Wohne hoch im Norden

VW ID4

MG 4, wird durch CUPRA Born ersetzt

• Den Born habe ich seit über einem Jahr, davor hatte ich den Peugeot 208 1.5 HDI 100 CV, mein erstes Auto. Ich habe es gewechselt, weil ich auf Elektro umsteigen wollte, und nachdem ich die neuen Peugeot 208 und 308 ausgeschlossen hatte, entschied ich mich für den Born. Optisch gefällt es mir sehr gut, es ist auf jeden Fall leistungsstärker als die beiden oben genannten und basiert auf einer nativen Elektroplattform. Ich habe keine anderen Autos.

• Hallo in die Runde,

ich habe seit vielen Jahren schon immer ein Hobby-Sommerfahrzeug am Start.

Seit September 2016 ist es ein Abarth 595 Competizione, den ich mir nach meinen

Vorstellungen hergerichtet habe. Das ist und bleibt meine kleine Emiotionskiste

und die bleibt mir auch neben dem VZ erhalten, auch wenn der viel mehr Leistung

hat. Der Abarth ist von G-Tech optimiert (Software, LLK, Klappenanlage ab Kat....)

und hat auf dem Leistungsprüfstand 208 PS und 320 NM gebracht. Für einen

1,4 Liter Ottomotor nicht so schlecht und bei einem Gewicht von ca. 1080 kg

echt spaßig... ;)

Grüße

Jochen

• .

Wir sind vom Skoda Superb Diesel auf den Superb IV gesprungen und dann auf das Tesla Model Y

Das Zeitauto (ein Audi A2 ) hat nach 250.000km den Geist aufgegeben und der Cupra Born darf ihn nun ersetzten.

Wir fahren nur noch E und das ist auch gut so..

.

• Cupra Born (Kasse)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen

bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09) - Abgeholt 27.10