IONITY bevorzugen

• Hey Leute,

Ist es mit der 3.0 im Navi möglich, IONITY Säulen zu bevorzugen? Wir haben den Easy Charging vielleader Tarif und grade für Langstrecke wäre es damit wesentlich günstiger als die Alternativen.

Bei PUMP kann man einzelnen Anbieter bevorzugt nutzen. Dann funktioniert aber das automatische vorheizen des Akkus nicht und die App kennt beim Born auch nicht den aktuellen Ladestand.

Daher würde ich gerne das eingebaute Navi nutzen, wenn es einen nicht bei alles möglichen anderen Anbietern zum Laden hinschickt solange es nicht notwendig ist.

Vielleicht könnte mich da jemand aufklären der die 3.0 schon drauf hat :)

• Hi ja mit 3.0 kannst Du über die Filter Ionity bevorzugen. Habe aber das Gefühl dass selbst ohne die Einstellung Ionity bevorzugt wird. Dazu gibt es auch bereits einige Artikel bspw. Bei erfahrer. Mich nervt das als Wenigfahrer eher und ich suche nach einer Möglichkeit wie ich Ionity ausschließen kann. Vielleicht hat da jemanden eine Idee?

G

• Ich habe die "alte" Software

Ich nutze auf dem Smartphone ABRP für die Planung insbesondere der Strecken, die ich bisher nicht mit dem Born genutzt habe.

In ABRP kann ich Betreiber ausschließen oder bevorzugen.

Die Vorschläge von ABRP nutze ich als Ziele in der Fahrzeugnavigation.

Da ich bisher Ladepakete von Bonnet genutzt habe, waren Ionity und Fastned höchste Priorität, da sie mit Bonnet kooperieren.

Die bis zum 31.07. geltenden Preise (30 ct/kWh) waren sehr lukrativ.

• Bei PUMP kann man einzelnen Anbieter bevorzugt nutzen. Dann funktioniert aber das automatische vorheizen des Akkus nicht und die App kennt beim Born auch nicht den aktuellen Ladestand.

Ein navigationsbasiertes Vorheizen des Akkus gibt es bei den MEB-Fahrzeugen bisher nicht. Es gibt Gerüchte, dass dies irgendwann kommen soll, in ID.Software 3.0 ist es aber noch nicht drin.

CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

• Ein navigationsbasiertes Vorheizen des Akkus gibt es bei den MEB-Fahrzeugen bisher nicht. Es gibt Gerüchte, dass dies irgendwann kommen soll, in ID.Software 3.0 ist es aber noch nicht drin.

Interessant, ich war mir sicher das irgendwo mal gelesen zu haben. Aber dann kann ich ja schlussendlich auch einfach PUMP nutzen, ist ja dann kein Nachteil…

Ansonsten danke für die Infos! ☺️

Werden wir übermorgen auf der Rückfahrt von Wolfsburg mal testen 😬