Panne Defekt Totalausfall BMS Fehler - Batteriemanagement Softwarefehler Elektro System auf der Autobahn

  • kannst du in dem fall mal, mal schnell zurück in die zukunft und uns danach mitteilen wann vw/cupra es fertig bringt alle softwarebugs zu bereinigen?? ;)

    Geht nicht, weil ein Ersatzteil des Flux-Generators grade nicht lieferbar ist.

    Frage mich auch was das für eine Version ist. Oder ob ich diese am richtigen Ort öffne (sieht eigenartig aus)

    Bin nur 3 km nach hause gefahren, aber irgendwie habe ich das Gefühl was stimmt nicht. Beim ersten Abbiegen nach 50m hat die Karre gebremst

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • du musst über das zahnrad (einstellungen) auf systeminformation gehen.

    dein bild zeigt glaub ich nur das digitale benutzerhandbuch. den die icons links sind sonst nicht da

    Bei den Systeminformation steht: 0796 + Flux-Generator :saint:

    Nur die Navidatenbank ist bei mir mit 22.6 anders als bei dir

    VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

    Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024


    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

  • 20220718_060509_resized_1.jpgNein ging gar nichts mehr. Konnte ihn auch nicht mehr starten

    ca. 40 Minuten später als der Pannendienst hier war lief er wieder, aber er wurde aufgeladen und ist jetzt in der Werkstatt


    Das war die mildere Anzeige (Orange). Zufror war es rot mit der Aufforderung das auto sofort anzuhalten

    Danke, das ist der Grund, warum mein Born nach 1500km zum zweiten Mal in der WS ist. Diesmal kann es nicht mit einem Update behoben werden und er bleibt über Nacht zur Beobachtung. Und wenn ich das hier lese, dann würd ich ihn am liebsten auch da stehen lassen.

  • keine sorge, ging mir kaum 1 monat naxh der übergabe auch so.. den gleichen fehler gehabt. war im januar 22, seit dem kein fehler mehr gehabt, oder nur kleinigkeiten.

    irgendwie hatten diesen fehler schon viele, gemacht werden konnte nichts...

  • keine sorge, ging mir kaum 1 monat naxh der übergabe auch so.. den gleichen fehler gehabt. war im januar 22, seit dem kein fehler mehr gehabt, oder nur kleinigkeiten.

    irgendwie hatten diesen fehler schon viele, gemacht werden konnte nichts...

    Sorry, aber für ein Auto zu einem Preis von über € 50k kann ich wohl mehr erwarten. Ich trau mich ja nicht mehr auf längere Strecken

  • Witzig. Bei meinem e Golf hatte ich das gleiche Spielchen. Einmal war eine Warnmeldung (orange), dass ein Fehler im Batteriesystem o.ä. vorliegt und ich die Werkstatt aufsuchen soll. Später hatte ich eine weitere Fehlermeldung (rot) und es ging gar nichts mehr. Nach Zündung aus und wieder an lief der Wagen wieder ganz normal. Nach Kontakt mit VW sagte mir die Werkstatt, dass dieser Fehler einmal vorkommen darf. Getan wurde nichts und der Fehler ist bisher nicht wiedergekommen. :S

  • Er steht seit gestern in der WS. Diesmal, bei der gleichen Fehlermeldung, ist es mit einem Update nicht getan. Wie lange hat ein Steuergerät lieferzeit? :D

  • Wenn das Steuergerät genauso lange dauert wie meine Heckklappe bzw Spiegel, dann musst du leider auf ein paar Wochen einstellen 😅🤦🏼‍♂️

    Ich warte immer noch bzw der Händler angeblich auf Ersatzteile