Alles anzeigenSeit meinem ersten Auto bin ich Seat/Cupra-Fahrer. Damals hat alles angefangen mit dem Seat Leon 1M, danach den Leon 1P und den Leon 1F. Danach habe ich dann den ersten Cupra Ateca gekauft, welcher meine Frau Heute noch fährt.
Nach dem Ateca hatte ich mir den Formentor gekauft und da fingen die Probleme schon an. Direkt bei der Auslieferung funktionierte der Touchsensor des Bildschirms nicht. Somit wurde der Bildschirm schon mal getauscht und war danach auch extrem träge, was ja ein bekanntes Problem bei den ersten Formentors war. Hab ich mir halt gedach, naja, Montagsauto.
Nun hab ich mir den Born gekauft und 8 Monate aufs Auto gewartet nur um es dann erst mal 12 Stunden zu fahren und dann wieder 4 Wochen in der WS zu haben weil schon Zellen defekt waren und das Batteriegehäuse undicht war. Nun knapp einen Monat später, der selbe Fehler! Zum Glück ging der Wagen wieder nachdem er 10min ausgeschaltet war und bis jetzt kam der Fehler nicht wieder. Dennoch habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ich dann zum Auto hingehe und hoffe dass es funktioniert. Hab im Augenblick echt kein Vertrauen, man muss ja schon Angst haben irgendwo weiter wegzufahren damit da man nicht weiss ob man wieder nach Hause kommt.
Ich weiss auch dass dies alles Technik des VW-Konzerns ist und der Fehler im Grunde genommen von da kommt. Ich war immer zufrieden mit der VAG, aber nach dem Formentor und dem Born ist für mich leider das Vertrauen echt angeknackst und es mangelt erheblich an Qualität.
Deine Probleme in dieser Art und Weise mit diesem Wagen scheinen bis jetzt hier noch zum Glück sehr sehr selten zu sein.
Kannst du sagen in welcher Kalenderwoche dein Born produziert wurde.
Drücke dir die Daumen, das alles zu deinem besten geregelt wird.