Alles anzeigenSind 47% und 92 km normal ? Bin eben mit 160-165 km/h über die Autobahn. Heizung an, -Grad draußen…
Ist es schlimm wenn ich den Akku nicht von 10-80% lade sondern bspw. 30-100%?
Was bedeutet der grüne und blaue Balken ?
Wenn ich manchmal im Verkehr „mitschwimme“, und Gas gebe wird erst nix angenommen, nur wenn ich mal das Pedal durchtrete
Wenn Du im Winter bei den angezeigten Temperaturen diese Geschwindigkeiten fährst und die Heizung an hast, dann sind Deine Werte aus meiner Erfahrung „normal“.
Derzeit habe ich auch knapp 19 kWh/100km Verbrauch und bei 80% um 230km Reichweite.
Versuche mal Dein Fahrverhalten anzupassen - geringere Geschwindigkeit verringert den Verbrauch und man ist meist nur unwesentlich länger unterwegs.
Laden kann man immer, egal ob von 10% oder mehr auf 80%.
Ein Laden möglichst direkt nach dem Abstellen des Autos hilft dem Akku, weil er noch schön kuschlig warm ist. Ein kalter Akku muss zum Teil erst gewärmt werden was zusätzlich Energie kostet. So zumindest meine Erfahrung.
Die Balken sind blau bei Verbrauch - je blauer/länger desto höher der Verbrauch
Und grün ist der Balken bei Rekuperation (also Bremsen, zumindest bis zu dem Punkt an dem die wirklichen Bremsen greifen) das bedeutet Zurückladen (eines Teils) der Bremsenergie in die Batterie.
Du hast laut Deiner Anzeige im Bild den „Range-Modus“ an, also den etwas Strom sparenden Fahrmodus. Damit Du den Unterschied zum höheren Verbrauch merkst musst Du dann das Strompedal zum KickDown über eine merkliche Schwelle durchdrücken/durchtreten.