Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand die hinteren Lautsprecher im Born (oder ein anderes MEB-Auto) freigeschalten hat?
Hintergrund ist, das ich die Lautsprecher nachgerüstet habe und die Freischaltung samt Dongle von OBDAPP geholt habe, das aber leider bei mir nicht funktioniert: Die Lautsprecher werden zwar freigeschalten, aber zusätzlich wird der Frequenzgang im Bass unterhalb 200Hz abgesenkt, der Equalizer hat falsche Frequenzen und funktioniert nicht richtig, die Equalizer Presets funktionieren garnicht und Sound Focus bzw. Fader/Balance isst die Anzeige so zerschossen, das man nichts einstellen kann. Die haben mir zwei verschiedene Codierungen gemacht für Ihre Software, aber beides geht nicht.
Jetzt wollte ich das selber codieren und habe folgendes gefunden, was zu codieren ist:
8125
Function_configuration_audio
Channel 1 TT Activate
Channel 4 TT Activate
Signal_Flow_topology from 15 to 25
Jetzt kommt das Problem: Laut OBDAPP ist das genau das, was die auch mit Ihrer Software codieren, was also bei mir nicht funktioniert. Eine Version ist mit, eine ohne Signal_Flow_topology Änderung.
Bevor ich jetzt also anfange selbst was zu ändern wollte ich gern wissen, ob es jemand schon erfolgreich durchgeführt hat - ohne die von mir genannten Nachteile - und wenn ja, welche Parameter und mit welcher Software usw.
Es wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde. Merci!
LG Gerhard