Hallo zusammen,
bin das erste Mal hier unterwegs und habe gerade einige Beiträge gelesen. Ich habe meinen Cupra Born seit dem 23. Mai 2022 und schon einige Tage danach ist zum ersten Mal die linke Seite des Multifunktionslenkrades ausgefallen. Licht aus und auch die entsprechenden Funktionen sind nicht mehr nutzbar. Rechts funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Wagen abstelle und beim nächsten Mal wieder losfahre, funktioniert die linke Seite wieder. Mittlerweile bin ich einige längere Strecken gefahren und jedes mal fällt die Seite dann wieder aus. In der Stadt funktioniert sie teilweise längere Zeit. Ich habe das Gefühl, dass bei höherer Geschwindigkeit und unebenen Strecken oder auch massiver Wärme (Aussentemeratur) dieser Fehler Auftritt.
Die Werkstatt hat mich mit dem Kommentar "...wenn es funktioniert, können wir nichts machen" weggeschickt, weil der Fehler dann gerade nicht in Erscheinung getreten ist. Jetzt habe ich am Montag wieder einen Termin und würde gern von Euch wissen, ob es hier noch jemanden gibt, der das gleiche Problem hat.
Würde mich über Antworten freuen...!