Ausfall der linken Seite des Multifunktionslenkrades mit entsprechenden Assistenzsystemen

• Witzig. Ich hatte in der Vergangenheit oft Totalausfall der rechten Seite. Keine Taste funktionierte mehr. Irgendwann gings dann wieder auch während der Fahrt. Mittlerweile hatte ich das Problem schon paar Wochen nicht mehr. Keine Ahnung wie sich das von selbst geheilt hat

Das hatte ich auch eine ganze Zeit mit der linken Seite. Überwiegend, wenn ich im Stadtverkehr unterwegs war. Da ist es auch eine ganze Zeit nicht aufgetreten und ich hatte schon die kleine Hoffnung, dass sich das Problem von selbst erledigt hatte. Aber als ich dann wieder Langstrecke gefahren bin, trat es wieder auf. Und gerade auf längeren Strecken will man ja sowas wie Tempomat oder Assistenzsystem nutzen...

Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

• Das hatte ich auch eine ganze Zeit mit der linken Seite. Überwiegend, wenn ich im Stadtverkehr unterwegs war. Da ist es auch eine ganze Zeit nicht aufgetreten und ich hatte schon die kleine Hoffnung, dass sich das Problem von selbst erledigt hatte. Aber als ich dann wieder Langstrecke gefahren bin, trat es wieder auf. Und gerade auf längeren Strecken will man ja sowas wie Tempomat oder Assistenzsystem nutzen...

Ok na ich hoffe weiterhin das es weg ist. Aber bin da ganz bei dir, ist wenn eher ein physisches Hardwareproblem. Manchmal wars nämlich auch so, dass ich es durch ganz festes drücken/wischen zum Leben erwecken konnte. Manchmal wars auch so, dass bei der + Taste (Lautstärke) der Sprachassistent gestartet wurde usw. War diesbezüglich mal bei Cupra. Dort wollte man mir natürlich einreden, es ist bei allen Borns so.

Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

Beats Audio, Panorama Dach

Österreich Paket L

Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

• Ok na ich hoffe weiterhin das es weg ist. Aber bin da ganz bei dir, ist wenn eher ein physisches Hardwareproblem. Manchmal wars nämlich auch so, dass ich es durch ganz festes drücken/wischen zum Leben erwecken konnte. Manchmal wars auch so, dass bei der + Taste (Lautstärke) der Sprachassistent gestartet wurde usw. War diesbezüglich mal bei Cupra. Dort wollte man mir natürlich einreden, es ist bei allen Borns so.

Der Klassiker... ;)

Ich bin gespannt, welche Ausrede ich diesmal zu hören bekomme... :P

Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

• Hey, hast du das Problem gelöst bekommen?

Habe meinen Born seit Dienstag, noch nichtmal eine ganze Woche und habe schon mehrfach das Problem gehabt das alle Buttons auf der linken Seite des Lenkrads überhaupt nichts mehr getan haben.

Die ersten 48 Stunden keine Probleme. Jetzt gehts nur noch hin und wieder mal.

Muss ich wohl direkt zurück zum Händler :(

Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Quasar Grey | CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Pilot XL Plus Pack | Tech M Pack | AR Head-up-Display |

Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Privacy Glass | Cargo Pack | 19" Leichtmetallräder "TY-PHOON Black/Silver", Ganz-jahresreifen 215/50 R19