Luftpolster im "Motorraum" vorne

• Hallo

ich habe jetzt entdeckt, das ich im "Motorraum" vorne (hat das auch einen "richtigen" Namen?) links und rechts oberhalb der Räder Luftpolster in einer Öffnung befinden. Ist das normal oder wurde das nach dem Transport "vergessen"? Hab sonst nichts dazu gefunden, keinen Eintrag oder Bilder dazu.

IMG_6756.jpeg

LG

Gerhard

• Das gehört so und dient der Dämmung. Die Plastikfolie ist dafür da, das die Dämmung nicht nass wird.

Wird seit Jahren bei allen VAGs verbaut.

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Ist so aber echt nicht gerade die schönste Lösung :|

• Das gehört so und dient der Dämmung. Die Plastikfolie ist dafür da, das die Dämmung nicht nass wird.

Wird seit Jahren bei allen VAGs verbaut.

Ja, und war schon in der "Presse", da sich einige VW Kunden ebenso über die "vergessenen Plastik-Tüten" gewundert haben

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Ist so aber echt nicht gerade die schönste Lösung :|

Welche wäre denn besser? ;)

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Welche wäre denn besser? ;)

Jedenfalls keine, die von Fahrzeugbesitzern für vergessenes Material von Montage oder Transport gehalten wird ;)

• Also hast du keine bessere Idee und meckerst trotzdem? ;)

• Also hast du keine bessere Idee und meckerst trotzdem? ;)

Naja, weil ich über kein Fachwissen zur Abdichtung von Karosserieteilen verfüge und darum keine Alternative parat habe, aber von der Methode mit diesen Gefrierbeuteln aus optischen Gründen nicht begeistert bin, meckere ich zumindest über deren Ästehtik ^^ dass das Material von der Funktion her nicht seinen Zweck erfüllt, will ich nicht behaupten, aber es sieht halt einigermaßen primitiv aus :|.

Und ich möchte lieber nicht wissen, wieviele diese Plastiktüten erntfernt haben, in der Annahme, es handle sich um Verpackungsmaterial =O

• Das ist tatsächlich schon oft vorgekommen. :D

In solchen dunklen Ecken, finde ich persönlich ästehtische Gründe absolut überflüssig. Niemand schaut dort ständig hin, den meisten fällt es über die Fahrzeuglaufzeit gar nicht auf. Es funktioniert und hat sich bewährt. So what. :S