• Hatte bei meinem Händler letztes Jahr schon das Problem mitgeteilt, allerdings im Sommer, da konnten er es nicht nachstellen. Er hatte aber ne Anfrage bei Cupra gestellt.

Als ich nun Anfang Februar das Auto bei der Reparatur hatte, wurde ein Update eingespielt das das Problem lösen sollte (vermutlich die erwähnte TPI).

Seither hab ich keine Probleme mehr wobei es bisher auch nicht mehr wirklich nass/feucht war.

Das steht mir jetzt auch bevor. Ein Update. Seht ihr eine Möglichkeit gleich die Griffe tauschen zu lassen? Ich hab die Befürchtung, dass jetzt das Update kommt und das Problem dann erstmal verschwindet weil es nicht mehr so kalt ist... Meine Garantie gilt noch bis August und im nächsten Winter geht's dann wieder nicht...

• Das steht mir jetzt auch bevor. Ein Update. Seht ihr eine Möglichkeit gleich die Griffe tauschen zu lassen? Ich hab die Befürchtung, dass jetzt das Update kommt und das Problem dann erstmal verschwindet weil es nicht mehr so kalt ist... Meine Garantie gilt noch bis August und im nächsten Winter geht's dann wieder nicht...

Also bei mir wurden an meinem "alten " Born noch kurz vor der Rückgabe die Türgriffe getauscht. Der Händler hatte sie bestellt und zum Lackierer gebracht. Ich wollte nicht , dass er auf den Griffen sitzen bleibt. Unlackiert hätte er sie retournieren können.

Aber klar , mit Cupra abgesprochen. Bis zur Rückgabe im Dezember hat dann Kessy funktioniert.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Jup war zufällig genau heute nochmal beim Händler und jetzt ist das Problem bereits bekannt und die Griffe werden wohl getauscht, der Mitarbeiter wusste direkt was ich meinte als ich das Problem beschrieb.

Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

• Werde am 3.3. zum Service gehen und ebenfalls auf Tausch bestehen. Bei mir gehts zu 80% nicht. Weder dreckig noch sauber. Beifahrerseite noch nie.... Kofferraum problemlos. Also Funkkontakt besteht.

Der Arbeitskollege mit seinem 2011er A6 lacht sich einen - da gehts immer. Bei Annäherung. 10-12 Jahre "technische Weiterentwicklung" und nix geht mehr. X/

Vapor Grey / 231 PS / paar Extras / Garagenlader via Green Cell Habu

• Ich war am 11.02 in der Werkstatt zwecks nicht zuverlässig funktionierender Keyless Griffe.

Bei mir wurden beide getauscht. Auf Nachfrage ob der gleiche Mist da wieder reinkommt nur in neu, sagte mein Serviceberater. „Neee, seit Oktober 2024 gibt es neue. Die haben auch eine neue bzw. andere Teilenummer“

Ich kann seit dem berichten. Es funktioniert wie es soll. -4 grad, vereist. Das Auto geht auf.

• Hello :)

Also ich weiss ja nicht ob die Frage des Themenstarters schon beantwortet wurde. Für den Fall das nicht:

Ja.

Lieben Gruß,

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))