Bildschirm Umschaltung "hängt", lässt sich nicht betätigen

• Hallo,

mir ist aufgefallen , dass wenn ich zu schnelle in meinen Born sitze und losfahre der Bildschirm sich nicht umschalten lässt.

Meine Lösung bisher: P anhalten aussteigen, kurz warten wieder einsteigen dann funktioniert alles wieder.

Gibt es hier bessere Lösungen ?

Bei Kurzfahrten ist es mir ja eigentlich egal, es nervt aber bei längeren Fahrten.

• Cupra Born 58 kWh Vapor Grey :love:

Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack,

Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt Februar 2022 - Auslieferung Juni 2022

• Kannst du das Problem noch einmal detaillierter beschreiben? Was meinst du mit Umschalten? Ist der Bildschirm insgesamt eingefroren oder kannst du bestimmte Apps nicht mehr bedienen? Das ging mir nämlich auch so, insbesondere nach dem Laden. Da kann ich teilweise die untere Reihe des Bildschirms, also die Apps, die dort angewählt werden können, nicht mehr bedienen, weil sie " eingefroren" sind....

Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

• mir ist aufgefallen , dass wenn ich zu schnelle in meinen Born sitze und losfahre der Bildschirm sich nicht umschalten lässt.

Hatte ich auch schon mehrfach und nervt tierisch. Bisher hab ich immer einmal die "Zündung" aus und wieder eingeschaltet, dann ging's wieder. Werde es mal mit "P" probieren. Hoffentlich wird der Bug bald gefixt.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

• Kannst du das Problem noch einmal detaillierter beschreiben? Was meinst du mit Umschalten? Ist der Bildschirm insgesamt eingefroren oder kannst du bestimmte Apps nicht mehr bedienen? Das ging mir nämlich auch so, insbesondere nach dem Laden. Da kann ich teilweise die untere Reihe des Bildschirms, also die Apps, die dort angewählt werden können, nicht mehr bedienen, weil sie " eingefroren" sind....

Ich versuchs, mal.

Ich steige in den Born ein.

Und fahre fast sofort los.

Der Mittelbildschirm ist eingefroren und es geht keine "taste" mehr zu bedienen.

Das Radio geht nur noch und dieses kann man über die EIN- und AUS-Taste bedienen.

• Cupra Born 58 kWh Vapor Grey :love:

Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack,

Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen

Bestellt Februar 2022 - Auslieferung Juni 2022

• Wie Bornle schon geschrieben hat:

dein Problem ist wahrscheinlich, dass du los fährst bevor das Entertainment System komplett gebootet hat und dann der Benutzer Auswahlbildschirm irgendwo im Hintergrund hängt.

Ist bei mir auch schon nach dem laden passiert, was auch immer der Mist soll.

Also entweder einfach nach dem einsteigen kurz warten, per Fernbedienung öffnen (damit das System schon bootet während du hinläufst) oder während der Fahrt halt den Benutzer Bildschirm in den Vordergrund holen.

Ich hoffe Mal, dass sich diese elende Benutzer Auswahl mit dem nächsten Software Update erledigt hat...

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22

• Ich hoffe Mal, dass sich diese elende Benutzer Auswahl mit dem nächsten Software Update erledigt hat...

Zumindest sollte man die Wahl haben die Benutzer-Auswahl abzuschalten, wenn man nur einen Nutzer hat oder nur einen haben will. Ich benötige keinen Gastnutzer! Wahrscheinliche viele andere Born-Fahrer auch nicht…

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

• Korrekt. Bei anderen Autos vom VW Konzern geht's doch auch.

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22

• Ich versuchs, mal.

Ich steige in den Born ein.

Und fahre fast sofort los.

Der Mittelbildschirm ist eingefroren und es geht keine "taste" mehr zu bedienen.

Das Radio geht nur noch und dieses kann man über die EIN- und AUS-Taste bedienen.

Danke für die Erklärung. Ist von meinem Problem nicht ganz weit entfernt, aber schon noch anders. Da passiert es nach dem Laden, dass ich nicht mehr ins Hauptmenü komme, weil ich auf der Ebene hängen bleibe, wo das Lademangement ist. Auch wenn ich schon längere Zeit fahre, behebt sich das nicht. Das ist immer dann blöd, wenn man gerade unterwegs ist und nach dem Laden das Navi wieder braucht, aber es nicht mehr anwählen kann... :(

Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022